Distanzmessung Laser-Distanz-Sensoren Sensor

Laser-Distanz-Sensoren OADM13 überzeugen durch kompakte Bauform und Messdistanzen bis 550mm.

  • Distanzmessung Laser-Distanz-Sensoren Sensor
    Distanzmessung Laser-Distanz-Sensoren Sensor

Der optoelektronische Sensor OADM 13 ist ein Laser-Distanz-Sensor, der nun auch mit den seriellen Schnittstellen RS232 und RS485 erhältlich ist. Die kompakte Bauform und die große Messdistanz von bis zu 550 mm stellen große Vorteile des Sensors dar. Doch auch die hohe Auflösung bis 50 µm und das Vorhandensein einer Laserlinie für rauhe Umgebungen zeichnen den OADM 13 aus.
Das Gehäuse des Sensors ist aus Aluminium gefertigt und besitzt einen 4-poligen M8-Stecker. Außerdem hat der Sensor eine Ansprechzeit von weniger als 9 ms und ist kurzschluss- und verpolungsfest. Er erfüllt die Schutzart IP67 und kann bei einer Arbeitstemperatur zwischen 0 ... +50 °C eingesetzt werden.