Drahtlose Messung von Temperatur und Druck mit Sensoren von JUMO

Temperatur- und Drucksensoren der JUMO Wtrans-Serie

  • Drahtlose Messung von Temperatur und Druck mit Sensoren von JUMO
    Drahtlose Messung von Temperatur und Druck mit Sensoren von JUMO

Auf Funkbasis arbeitende Temperatur- und Drucksensoren der JUMO Wtrans-Serie ermöglichen Messungen auch da, wo kabelgebundene Sensoren nicht zum Einsatz kommen können - sei es, dass die Verlegung von Kabeln zu aufwendig und kostenintensiv wäre, sei es, dass eine Kabel­verlegung technisch erst gar nicht möglich ist.

Auch bei bereits bestehenden Messstellen, die mit verschleißbehafteten Lösungen realisiert sind (z. B. Signalübertragung über Schleifringe), kann es sich lohnen, auf Funkübertragung umzurüsten. Vielleicht möchten Sie mit mobiler Ausrüstung auch bewusst flexibel bleiben, um ganz nach Bedarf schnell an verschiedenen Orten messen zu können.

Die JUMO-Sensoren zur Messwertaufnahme an beweglichen und feststehenden Punkten übertragen Messwerte zunächst drahtlos an einen Empfänger, der sie dann an MSR-Equipment (Regler, Anzeiger etc.) weitergibt. Eine störsichere Datenübertragung ist dabei auch in rauen Umgebungen gewährleistet, pro Empfänger sind bis zu 16 Sender anschließbar.

 

Hier finden Sie die ganze Produktenserie von JUMO...