Druckmessung mit integriertem Datenspeicher

Transmitter/Druckschalter für die Absolut- oder Relativwertüberwachung

  • Druckmessung mit integriertem Datenspeicher
    Druckmessung mit integriertem Datenspeicher

Die Precont PN4-Serie von ACS CONTROL sind Drucktransmitter / Druckschalter mit Datenspeicher für allgemeine oder Hygiene-Anwendungen bei der Überwachung von Absolut- und Relativdruck in Gasen, Dämpfen, Flüssigkeiten und Stäuben. Für die Serie wurde ein neues Design für die Bedienelemente entwickelt. Zudem wurde die Bauform verschmälert, sodass die Sensoren nun noch flexibler einsetzbar sind. Mit übersichtlicher und einfacher 3-Tasten-Bedienung und guter Lesbarkeit des Vollfarbdisplays überzeugt die Serie durch hohe Anwenderfreundlichkeit.  

Vielfältige Auswahlmöglichkeiten

Verschiedene relative Messbereiche von -1 bar bis 25/60/1000 bar, und von 0 bar bis 25/60/1000 bar, absolut sind verfügbar. Je nach Anforderungen können Prozesstemperaturen zwischen – 40° und + 150° C für den Einsatz ausgewählt werden und eine Vielzahl hygienischer EHEDG-konformer Prozessanschlüsse stehen zur Auswahl. Der frontbündige Prozessanschluss ermöglicht durch seine optimierte Konstruktion die prozessintegrierte Reinigbarkeit der medienberührenden Messmembran. Das Gerät ist geeignet für die Verwendung bei CIP/SIP-Reinigungsprozessen.
Eine wartungs- und störungsfreie Druckmessung ist somit auch in kritischen Anwendungen mit häufig wechselnden Medien gewährleistet.

Die robuste Bauform und die hochwertige Verarbeitung machen das Gerät zu einem sehr hochwertigen Produkt, dem selbst widrigste Umweltbedingungen nichts anhaben können, seien es tiefe Temperaturen im Außeneinsatz, hohe Schock- und Vibrationsbelastungen oder aggressive Medien. Eine unverlierbare Laserbeschriftung des Typenschildes sorgt für eine Identifizierbarkeit über die gesamte Lebensdauer des Gerätes.