Eigensichere Sensoren

Redundant einsetzbar bis SIL3 und PL e

  • Eigensichere Sensoren
    Eigensichere Sensoren

Mehr als 350 SIL2-zertifizierte induktive, kapazitive und Magnetfeldsensoren aus dem Turck-Programm sind ab sofort auch für SIL3 und PL e zertifiziert. Damit können diese funktionell sicheren Sensoren in redundantem Aufbau nun auch für Anwendungen mit hoher Anforderungsrate (High Demand) in Kreisen bis SIL3 nach IEC 61508 und PL e nach ISO 13849-1 eingesetzt werden. In Anwendungen mit niedriger Anforderungsrate erfüllen die Sensoren SIL1 oder SIL2 und PL c in einkanaligem Aufbau

Dokumentationen online verfügbar

Turck-Sicherheitssensoren sind nach Namur-Standard gebaut und als eigensichere Betriebsmittel ausgeführt. In Verbindung mit Turcks Intefacegeräte-Reihe IMX12 sind so Applikationen bis SIL2 auch in explosionsgeschützen Bereichen möglich. Anwender, die sichere Sensoren für Explosionsschutz oder Anlagen- und Maschinensicherheit benötigen, reduzieren mit den Geräten effektiv die Zahl ihrer vorzuhaltenden Gerätevarianten. Die notwendigen Dokumentationen wie etwa Sicherheitshandbücher sind in der Produktdatenbank auf der Turck-Webseite verfügbar.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: