ErP-Richtlinie erfolgreich umsetzen

Intelligenter Einsatz von Automatisierungstechnik in Verbindung mit Motorstartern oder Frequenzumrichtern

  • ErP-Richtlinie erfolgreich umsetzen
    ErP-Richtlinie erfolgreich umsetzen

Das Thema Energieeffizienz ist heutzutage in aller Munde. In den letzten Jahren haben Politik und Wirtschaft enorme Anstrengungen unternommen, um Energie in der Fertigung einzusparen und den CO2-Ausstoß im industriellen Sektor zu reduzieren. In vielen Bereichen wurden bereits beachtliche Erfolge erzielt. Aber es ist bei Weitem noch zu früh, um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Insbesondere in der elektrischen Antriebstechnik steckt noch enormes Energiesparpotential. Dieses lässt sich vor allem durch den intelligenten Einsatz von Automatisierungstechnik in Verbindung mit Motorstartern oder Frequenzumrichtern effektiv ausschöpfen, wie Eaton erläutert in dem vorliegenden Whitepaper.