EtherCAT-RFID-I/O-Modul

Interface für RFID-Applikationen mit sehr schnell aufeinanderfolgenden Datenträgern und bis zu 128 Schreib-Lese-Köpfen

  • EtherCAT-RFID-I/O-Modul
    EtherCAT-RFID-I/O-Modul

Mit der neuen Erweiterung der TBEC-Familie ergänzt TURCK sein An­ge­bot an ro­bus­ten und kom­pak­ten RFID-Lö­sun­gen um schnelle Inter­faces für EtherCAT-Netz­werke. Das TBEC-Modul im voll­ver­gosse­nen Kunst­stoff­ge­häuse ist in Schutz­art IP67/IP69K ausge­führt und im erwei­ter­ten Tem­pera­tur­be­reich von -40 bis +70 °C ein­setz­bar. Das EtherCAT-RFID-Modul er­laubt den paral­le­len Be­trieb von HF- und UHF-Schreib-Lese-Köpfen, was Appli­ka­tio­nen mit unter­schied­lichen Band­breiten er­leich­tert und Lager­haltungs­vielfalt redu­ziert. 

Schneller und ein­facher Daten­zugriff bei geringem Ver­drahtungs­aufwand

Wie alle Ethernet-Multi­proto­koll-Geräte von Turck unter­stützt auch das TBEC den HF-Conti­nuous-Bus­modus, mittels dessen an jedem der vier RFID-Kanäle bis zu 32 bus­fähige HF-Schreib-Lese-Köpfe ange­schlos­sen werden können. In Appli­ka­tionen mit vielen Schreib- oder Lese-Posi­tionen senkt dies Ver­drahtungs­aufwand, Kosten und Inbe­trieb­nahme­zeiten erheb­lich. An den acht univer­sellen DXP-I/Os kön­nen Sen­so­ren, Lam­pen oder andere Aktua­toren ange­schlos­sen wer­den. Alle An­schlüs­se sind als 5-polige Steck­ver­bindung in M12 ausge­führt, die Spannungs­ver­sor­gung (L-kodiert) er­folgt über die zu­kunfts­sichere M12-Power-Tech­no­lo­gie.

Dank des inte­grier­ten RFID-Daten-Inter­face U mit zyk­lischer Pro­zess­daten­über­tra­gung pro­fi­tiert der An­wen­der vom schnellen und ein­fachen Zu­griff auf HF- und UHF-Funk­tionen wie etwa dem Idle-Mo­dus. So ist das EtherCAT-Modul ideal für den Ein­satz in RFID-Appli­ka­tionen mit sehr schnell auf­einander­folgen­den Daten­trägern, wie z. B. Hänge­ware in der Förder­technik.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: