Hochrobuste IoT-taugliche Schaltgehäuse

Signaldurchlässige Materialien mit hoher Brandsicherheit für den Außen- und Inneneinsatz

  • Hochrobuste IoT-taugliche Schaltgehäuse
    Hochrobuste IoT-taugliche Schaltgehäuse

Die hoch­ro­bus­ten, kor­ro­sions- und UV-be­stän­di­gen Wand­schalt­schrän­ke der Reihe ARCA IEC von FIBOX sind in zahl­rei­chen Va­ri­an­ten und Ab­mes­sun­gen von 200 x 300 x 150 mm bis 800 x 600 x 300 mm lie­fer­bar. Die aus glas­fa­ser­ver­stärk­tem Poly­car­bo­nat ge­fer­tig­ten Ge­häu­se stel­len eine her­kömmli­chen Stahl­blech­ge­häu­sen über­le­ge­ne Lö­sung für die In­stal­la­tion von Schalt­kom­po­nen­ten, IT und Kom­mu­ni­ka­tions­tech­nik dar. Ihre Ma­te­rial- und Kon­struk­tions­merk­ma­le prä­des­ti­nie­ren die Mo­dell­rei­he für den In­nen- wie Au­ßen­ein­satz auch in be­son­ders rauen In­dus­trie­um­ge­bun­gen. Das sig­nal­durch­läs­sige Ge­häu­se­ma­te­rial un­ter­stützt funk­ba­sier­te IoT-Ap­pli­ka­tio­nen. Funk­mo­dems, An­ten­nen und an­de­re WLAN-Mo­du­le wer­den oh­ne spe­ziel­le Ge­häu­se­be­ar­bei­tung ge­schützt. 

Hohe Sicher­heit bei ge­rin­gem Ge­wicht

Alle ARCA-Mo­delle wider­ste­hen dauer­haft Tem­pe­ra­tu­ren zwi­schen 40 °C bis +80 °C. Sie ent­spre­chen der EN/IEC 62208, be­nö­ti­gen kei­ne Er­dung und sind für ei­ne Nenn­strom­stär­ke von 630 A so­wie ei­ne Nenn­iso­la­tions­span­nung von 1.500 VDC aus­ge­legt. Durch ih­re ein­ge­schäum­te PUR-Dich­tung wird die Schutz­art IP 66 er­reicht. Das in Tei­len doppel­wan­dige De­sign und der rand­ver­stär­kte Deckel sor­gen für höchs­te Schlag­fes­tig­keit bis IK 10. Zu­dem weist das Ge­häuse­mate­rial eine ho­he Brand­sicher­heit und Flamm­widrig­keit gemäß UL94 5VA auf. Unter­schied­li­che Schließ­un­gen und eine optio­nale, ab­schließ­bare Innen­tür de­cken ver­schie­den­ste Sicher­heits­an­for­de­run­gen ab. Wei­tere mar­kan­te Vor­tei­le be­ste­hen in der deut­lichen Gewichts­ein­spa­rung, dem leichte­ren Handl­ing und der un­komp­li­zier­ten Ge­häuse­bear­bei­tung. Kabel­durch­füh­run­gen und an­de­re Durch­brü­che be­nöti­gen kein Spezial­werk­zeug, son­dern las­sen sich ein­fach mittels Kegel­boh­rer vor­neh­men, ohne die Dicht­wir­kung zu be­ein­träch­ti­gen. Mon­ta­ge­dome in Un­ter­teil, Deckel und allen vier Sei­ten ver­ein­fa­chen den Innen­aus­bau. Als in­stal­la­tions­freund­liches Zu­be­hör stevhen u.a. werk­zeug­los in­stal­lier­ba­re Mon­ta­ge­rah­men und Mon­ta­ge­plat­ten für ei­nen höhen­vari­ab­len Ein­bau sowie Be­fes­ti­gun­gen zur Wand- oder Mast­mon­tage zur Wahl.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: