Industrielle Bremsen mit ISO 13849-1-Zertifizierung

Funktional sichere Wellen-, Schienen und Servomotorbremsen

  • von links: Sicherheitszertifizierte Schienen-, Servomotor- und Wellenbremse. Bild: Nexen
    von links: Sicherheitszertifizierte Schienen-, Servomotor- und Wellenbremse. Bild: Nexen

Die Nexen Group hat in der NexSafe Reihe ein umfangreiches Sortiment an Wellenbremsen, Servomotorbremsen und Schienenbremsen im Angebot, die nach der internationalen Sicherheitsnorm ISO 13849-1 sicherheitszertifiziert sind. Die für funktionale Sicherheit zertifizierten Wellenbremsen, Servomotorbremsen und Schienenbremsen bieten Maschinenbauern eine verifizierte Lösung für Konstruktionen, die sicherheitszertifizierte Produkte erfordern. Mit der ISO 13849-1-Zertifizierung für funktionale Sicherheit von Intertek können NexSafe-Produkte an Maschinen zum Halten, für Not-Aus oder zum Positionieren verwendet werden.  

Die feder- und pneumatisch ausgelösten Bremsen sind für Anwendungen konzipiert, die einen spielarmen bzw. spielfreien Betrieb erfordern. Optionale Betriebsartsensoren sorgen außerdem dafür, dass NexSafe-Produkte ideal als Sicherheitsvorrichtung dienen, die für die Kategorien B bis 4 der ISO 13849-1 und die Leistungsstufen PLa bis PLe ausgelegt sind.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: