Integrierter Schrittmotor

Präzise Positionierung mit ruhigem Lauf

  • Integrierter Schrittmotor
    Integrierter Schrittmotor

Mit dem TSM bietet A-Drive Anwendern hochwertige Servo-Technologie. Er eignet sich für Positionieraufgaben, bei denen bisher aus Kostengründen meist Schrittmotoren eingesetzt wurden. Der integrierte Schritt-/Servomotor ist eine Antriebslösung aus Motor, Steuerung, Sensor und Controller und bietet eine Vielzahl an Features, die bisher ausschließlich den teureren Servomotoren vorbehalten waren. So nutzt der TSM z. B. das Drehmoment komplett aus, arbeitet mit einer hohen Auflösung und hat einen sehr ruhigen Lauf. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem idealen Antrieb für Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision gefordert ist, wie z. B. in der Medizintechnik oder in der optischen Industrie.

Auflösung von bis zu 20.000 Schritten

Beim TSM profitiert der Anwender auch von einer extrem präzisen Positions- und Geschwindigkeitskontrolle (Closed Loop). Er erzielt mit dem Antrieb zudem Maximaldrehzahlen von 3600 min-1 und Auflösungen von 4096 bzw. 20.000 Schritten pro Umdrehung (TSM11, TSM 17/23/24) – das ist ein Vielfaches der Auflösung eines Schrittmotors. Der TSM hat kurze Ansprechzeiten und lässt sich über diverse Schnittstellen anbinden (CANopen, Modbus RTU/RS 485). Bei A-Drive ist der TSM von Moons’ in den vier Größen 28, 42, 56 und 60 mm erhältlich.