IPC für datenintensive IoT Edge-Anwendungen

Industriecomputer mit umfangreichen Funktionalitäten und erhöhter Rechenleistung

  • IPC für datenintensive IoT Edge-Anwendungen
    IPC für datenintensive IoT Edge-Anwendungen

Die KBox A-150-WKL ist das neueste Mitglied der KBox-Familie von Kontron und wurde speziell für IoT-Gateway-Anwendungen im industriellen Umfeld konzipiert. Der darin verbaute 3,5"-SBC kombiniert leistungsfähige SoC-Prozessortechnologie, eine kompakte Bauweise und umfangreiche Konnektivität. Mit den integrierten Intel® Core™ i3-8145UE/i5-8365UE/i7-8665UE bzw. Celeron® 4305UE-Prozessoren mit bis zu vier Rechenkernen und je 4.4 GHz (Burst) unterstützt der neue Box-PC OEM-Hersteller und Systemintegratoren dabei, das volle Potenzial ihrer IoT-Infrastrukturen auszuschöpfen. Dank der kompakten Bauweise mit 50 x 180 x 134 mm sowie der flexiblen DIN Rail-Montagemöglichkeit ist die KBox A-150-WKL auch in kleinem Bauraum unkompliziert einsetzbar. Das lüfterlose, robuste Design mit drehbarem Kühlkörper garantiert eine verlängerte Lebensdauer sowie eine hohe Verfügbarkeit in rauen Industrieumgebungen bei Temperaturen zwischen 0 °C und 50 °C.

Vielseitige Schnittstellen und Erweiterungen

Um die KBox A-150-WKL an das Sensor- und Maschinenumfeld anzuschließen, hält die CPU zwei serielle RS232/422/485-Schnittstellen bereit. Für eine hohe Konnektivität wurde sie mit zahlreichen weiteren Schnittstellen ausgestattet, darunter zwei DisplayPort-, vier USB 3.1- und zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse mit IEEE1588-Support. Darüber hinaus bietet das System 3x M.2 Erweiterungsslots, die beispielsweise zur Integration von SSD-Speichern oder auch WWAN Funktionalität genutzt werden können. Optional kann die KBox A-150-WKL um WiFi- oder Audio-Funktionalitäten oder auch um bis zu zwei CAN-Ports erweitert werden.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: