IR-Smartkamera-Kooperation

AT und Polytec Zusammenarbeit bei Integrationslösung für Thermografieanwendungen

  • Juni 2, 2020
  • 588 views
  • IR-Smartkamera-Kooperation
    IR-Smartkamera-Kooperation

Polytec, der badische Spezialist für Bildverarbeitung und Infrarot-Messtechnik, kooperiert ab sofort mit dem norddeutschen Bildsensorik-Hersteller Automation Technology. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen Integrationslösungen der IRSX-Infrarot-Kameraserie. Dieser neue Smartcam-Typ ist eine konsequent auf Industrieanwendungen hin entwickelte Stand-alone-Kameralösung für Thermografie. Dabei werden flächenhafte Temperaturmessungen über integrierte Bildverarbeitung direkt in nutzbare Information umgesetzt.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

„Die integrierte Intelligenz, webbasierte Konfiguration und einfach bedienbare Apps einerseits, sowie IP67-Schutz, zahlreiche Industrie-Schnittstellen und viele Objektiv-Optionen andererseits, machen die Kamera zum idealen Werkzeug für die Temperatur-Bildverarbeitung“, so Dr. Dirk Samiec, Geschäftsfeldleiter Photonik bei Polytec. „Aus der Kombination dieser einzigartigen Kamera und unserem Anwendungs-Know-how in Bildverarbeitung und IR-Messtechnik setzen wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden um.“ 

Nach den industriellen Anwendungen gefragt, meint Samiec: „Mit dieser Kamera gehen wir in ein neues Zeitalter, und viele Anwendungen lassen sich nun zeitnah und effizient realisieren, wie zum Beispiel die zerstörungsfreie Materialprüfung, Temperatur- und Prozessüberwachung in der Glas- und Kunststoffindustrie, Schlacke-Überwachung im Stahlwerk oder Verbundwerkstoff-Checks in der Instandhaltung. Aber auch für die topaktuelle Körpertemperaturmessung als Zugangsüberwachung bieten wir eine schlüsselfertige und hochpräzise Lösung an.“ Polytec bedient als Vertriebs-, Integrations- und Servicepartner von AT einige europäische Länder, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: