Kollaborativer Roboter mit Industrieller Geschwindigkeit

Sicherer Reduzierung der Prozessgeschwindigkeit für barrierefreie Abläufe

  • Kollaborativer Roboter mit Industrieller Geschwindigkeit
    Kollaborativer Roboter mit Industrieller Geschwindigkeit
  • Kollaborativer Roboter mit Industrieller Geschwindigkeit
    Kollaborativer Roboter mit Industrieller Geschwindigkeit

Comau führt mit sei­nem RACER-5-0.80 (Racer-5 COBOT) ein neues Para­dig­ma in der kol­la­bo­ra­tiven Ro­bo­tik ein, um der zu­neh­men­den Nach­fra­ge nach schnel­len, kos­ten­güns­ti­gen Co­bots zu ent­spre­chen, die bei be­eng­ten Platz­ver­hält­nis­sen und in ver­schiede­nen An­wen­dungs­be­rei­chen ein­setz­bar sind. Ent­ge­gen der weit­läu­fi­gen Mei­nung, dass kol­la­bo­ra­tive Ro­bo­ter lang­sam sind, ist der Racer-5 COBOT ein 6-Ach­sen-Ge­lenk­arm­ro­bo­ter, der mit indus­t­rieller Ge­schwin­dig­keit von bis zu 6 m/s ar­bei­ten kann. Mit 5 kg Nutz­last und 809 mm Reich­weite sorgt er für eine opti­male indus­trielle Effi­zienz und bie­tet gleich­zei­tig den zu­sätz­li­chen Vor­teil siche­rer, barriere­frei­er Be­triebs­ab­läu­fe. Da­rü­ber hin­aus kann der Cobot so­fort von ei­nem Ko­opera­tions­modus zu Höchst­ge­schwin­dig­keit wechseln, wenn kein Be­die­ner an­we­send ist, wo­bei er mit sei­ner Wieder­hol­ge­nauig­keit von 0,03 mm und fort­schritt­lichen Be­wegungs­flüssig­keit uner­reich­te Pro­duk­tions­raten erzielt.

TÜV-zerti­fi­zier­te Sicher­heit

Mit dem Racer-5 COBOT kön­nen Sys­tem­inte­gra­to­ren und End­an­wen­der selbst an­spruchs­vollste Fer­tigungs­ab­läufe ohne Ein­bußen hin­sicht­lich Ge­schwin­dig­keit, Prä­zi­sion oder kol­la­bo­ra­ti­ve In­telli­genz auto­mati­sieren. Mit die­sem leis­tungs­star­ken Dual-Mode-In­dus­trie­ro­bo­ter können unse­re Kun­den eine hoch­leis­tungs­fähi­ge Lö­sung in­stal­lie­ren, an­statt zwei ver­schiede­ne Einzel­ro­bo­ter ein­setzen zu müs­sen. Dank mo­der­ner Sicher­heits­funk­tio­nen, die vom TÜV Süd um­fas­send be­schei­nigt wur­den, kann der Cobot inner­halb einer Hoch­leis­tungs­linie ohne er­forder­liche Schutz­barrie­ren ein­ge­setzt wer­den, was so­wohl die Sicher­heits­kos­ten als auch den Flächen­be­darf er­heb­lich re­du­ziert. Der Racer-5 COBOT hat weiter­hin eine inte­grier­te LED-Leuch­ten, die den Sta­tus der Ar­beits­zelle in Echt­zeit über­mitteln. Schließ­lich sind Strom- und Luft­ver­sor­gungs­an­schlüs­se am Vor­der­arm ange­ord­net, um die Agi­li­tät zu maxi­mie­ren und die Be­schä­digungs­gefahr zu mini­mieren. Dank all dem sorgt der Racer-5 COBOT für eine höhe­re Pro­duktions­qua­li­tät, bes­se­re Leis­tungs­fähig­keit, kür­ze­re Takt­zei­ten und ge­ringe­re In­vesti­tions­aus­ga­ben. 

Der voll­stän­dig bei Comau (Turin, Italien) ge­fer­tig­te Racer-5 COBOT ver­fügt über eine solide Kon­struk­tion, die auch lang­fris­tig eine höhe­re Prä­zi­sion und Repro­duzier­bar­keit er­leich­tert. Da­durch ist er be­son­ders gut geeig­net für Mon­ta­ge, Ma­te­rial­hand­habung, Ma­schi­nen­be­schickung, Dosierungs- sowie Pick-and-Place-An­wen­dungen im Auto­mobil-, Elektri­fizierungs- und all­ge­meinen Indus­trie­sek­tor
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: