Konfigurierbares PROFINET-Gateway

für freie Variablenverwaltung

  • Konfigurierbares PROFINET-Gateway
    Konfigurierbares PROFINET-Gateway

Mit dem PROFINET-Slave/M-Bus-Master Gateway HD67078 startet die neue Serie an PROFINET-Gateways von Wachendorff. In Reaktion auf die Umstellung vieler Unternehmen von PROFIBUS auf PROFINET bietet das Unternehmen diesen Anwendern Lösungen, um den Umstieg schnell und einfach zu realisieren. Das Gateway HD67078 ermöglicht die Kommunikation zwischen bis zu 40 M-Bus-Slaves und einem PROFINET-Master.

Die Konfiguration für das Mapping der Daten wird über den Ethernet-Port des Gerätes vorgenommen und auf das Gerät übertragen. Die Konfiguration ist damit als Datei vorhanden, kann archiviert und bei anderen Gateways verwendet werden. werden. Die Konfigurationssoftware ist so konzipiert, dass sie intuitiv bedienbar ist. Die Gateways sind für die Hutschienenmontage vorgesehen und können so mit wenigen Handgriffen in die vorhandene Hardwarearchitektur integriert werden. Der sehr weite Arbeitstemperaturbereich von -40 °C bis +85 °C und die galvanische Trennung lassen den Einsatz des Gateways in vielen unterschiedlichen Applikationen zu.

Weitere Feldbus-Protokolle, wie z.B. CAN, Modbus RTU/TCP, etc. werden nach und nach in das PROFINET-Gateway-Programm von Wachendorff aufgenommen, um vielen Anwendern eine zuverlässige und wirtschaftliche Brücke zu PROFINET zu bieten.