Leistungsstarker Miniaturmotor mit 12 mm Durchmesser

BLDC-Motor mit bis zu 8,1 mNm Dauerdrehmoment

  • Leistungsstarker Miniaturmotor mit 12 mm Durchmesser
    Leistungsstarker Miniaturmotor mit 12 mm Durchmesser

Portescap hat seine Ultra EC-Plattform durch den neuen 12ECP48 Ultra EC™ ergänzt. Wie die bereits verfügbaren ECP-Motoren ist dieser BLDC-Motor in höchstem Maße kostenoptimiert und überzeugt gleichzeitig durch seine erstklassige Leistung.

Bis zu 60.000 Umdrehungen

Der 12ECP48 verfügt über einen Durchmesser von zwölf Millimetern sowie eine Ultra EC-Wicklung, liefert Drehzahlen von bis zu 60,000 U/min und ist mit dreißig Gramm um beinahe zehn Prozent leichter als andere Motoren vergleichbarer Größe. Die R13-Getriebekompatibilität des Motors und sein maximales Dauerdrehmoment von 8,1 mNm eignen sich zudem hervorragend für verschiedene Anwendungen, die ein Drehmoment von bis zu 0,5 Nm erfordern. Der Motor ist eine gute Wahl für batteriebetriebene Handwerkzeuge im medizinischen und industriellen Bereich, z. B. für robotisches Pipettieren, elektrische Greifer, Miniaturpumpen und für Instrumente, die bei Biopsien sowie in der Podiatrie verwendet werden. Außerdem kann er als Alternative bürstenbehafteten Motoren dienen und bietet hier im Vergleich eine verbesserte Nutzungsdauer.