LoRa Gateway mit LTE-Mobilfunk

Für die Einrichtung standortübergreifender Enterprise-Netzwerke

  • LoRa Gateway mit LTE-Mobilfunk
    LoRa Gateway mit LTE-Mobilfunk

In das Sentrius RG186 LoRa Gateway von Laird wurde seitens m2m Germany der Mobilfunkstandard LTE integriert. Bislang stand nur eine kleine Auflage der Gateways in Form einer Prototypen-Serie zur Verfügung, doch diese wird nun abgelöst durch die reguläre Serienproduktion des Gateways. Prinzipiell offeriert das Gateway sichere, skalierbare und robuste LoRa-Lösungen für die End-to-End-Steuerung eines privaten LoRaWAN-Netzwerks. Auf Grund der Integration von LTE erweitert sich das Einsatzspektrum des Gateways, denn nun ist es möglich auch in den entlegensten Winkeln LoRa-Netzwerke zu installieren und gesammelte Daten entsprechend via Gateway und LTE Mobilfunk weiterzuleiten. Vorbei ist die zwingende Anbindung eines Gateways über Netzwerkkabel und WiFi – einzig die Stromversorgung muss gewährleistet sein.

Erweiterung der Netzwerkoptionen

Durch die LTE Integration wird das geographische Puzzlewerk, dass zuvor die Errichtung eines LoRa-Netzwerkes mit sich brachte, aufgehoben. Durch die Kombination von LTE und LoRa müssen Unternehmen ihr Enterprise-IoT (EIoT) nicht auf geographische Standorte beschränken. Das Gateway mit LTE Funktionalität steht aktuell als reines Outdoor Gateway im IP67 Gehäuse zur Verfügung; an der Indoor Variante wird gearbeitet. Die Laird Gateway Variante mit integriertem LTE ist exklusiv nur über m2m Germany erhältlich.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: