Low-Code Applikation für die Schnittstellenintegration

Neue Software-Version vernetzt Shopfloor und IT auch ohne Programmierkenntnisse

  • Low-Code Applikation für die Schnittstellenintegration
    Low-Code Applikation für die Schnittstellenintegration

Kon­tron bie­tet über das Toch­ter­un­ter­neh­men Kon­tron AIS GmbH in­dus­tri­el­le Soft­ware für bran­chen­über­grei­fen­de Au­to­ma­ti­ons­lö­sun­gen an. Die neu­es­te Ver­si­on der In­te­gra­ti­ons­lö­sung Fa­bEa­gle®Con­nect un­ter­stützt dank ei­nes Web-Cli­ents mit Low-Code-An­satz nun auch An­wen­der­grup­pen mit we­nig Pro­gram­mier­er­fah­rung.

Zeit und Kos­ten bei der Ein­bin­dung spa­ren

Die of­fe­ne und fle­xi­ble In­te­gra­ti­ons­lö­sung Fa­bEa­gle®Con­nect rea­li­siert zu­ver­läs­sig die Ver­net­zung ver­schie­de­ner Schnitt­stel­len von Ma­schi­nen und An­la­gen in der Fer­ti­gung mit IT-Sys­te­men. Mit der ak­tu­el­len Ver­si­on 2 wird Fa­bEa­gle®Con­nect um ei­nen Web-Cli­ent zur ein­fa­chen Kon­fi­gu­ra­ti­on vor­han­de­ner Schnitt­stel­len er­wei­tert. Die­se wer­den über­sicht­lich in Form von Kom­po­nen­ten be­reit­ge­stellt, die in Zu­sam­men­hang mit Dia­lo­gen ei­ne ein­fa­che Kon­fi­gu­ra­ti­on stan­dar­di­sier­ter Schnitt­stel­len wie OPC UA, REST, TCP IP oder MQTT er­mög­licht. Auf ei­ne Pro­gram­mie­rung kann bei Be­darf kom­plett ver­zich­tet wer­den. Das spart Zeit und Kos­ten bei der Ein­bin­dung, ver­ein­facht das Auf­set­zen neu­er Schnitt­stel­len und er­mög­licht ef­fi­zi­en­te War­tun­gen und Er­wei­te­run­gen. Gleich­zei­tig er­hal­ten auch An­wen­der­grup­pen, die mit Pro­gram­mie­rung bis­her nur we­nig Er­fah­rung ha­ben, die Mög­lich­keit, ih­ren Shopf­loor trans­pa­rent in die IT-Welt ein­zu­bin­den und ei­nen zu­ver­läs­si­gen Echt­zeit-Da­ten­aus­tausch zwi­schen den Sys­te­men si­cher­zu­stel­len.

Of­fen für ei­ge­ne Kom­po­nen­ten

Dank ge­führ­ter Kon­fi­gu­ra­ti­ons­dia­lo­ge und ei­ner To­po­lo­gie-An­sicht al­ler ver­knüpf­ten Kom­po­nen­ten kön­nen schon nach we­ni­gen Mi­nu­ten Ein­ar­bei­tung Schnitt­stel­len zwi­schen An­la­gen, Da­ten­ban­ken und Cloud-Sys­te­men rea­li­siert wer­den. Der Im­port und Ex­port vor­han­de­ner Kon­fi­gu­ra­tio­nen er­laubt die ef­fi­zi­en­te Ver­viel­fäl­ti­gung und Im­ple­men­tie­rung in neu­en An­la­gen. Die in­te­grier­te Be­nut­zer­ver­wal­tung des Web-Cli­ents schützt vor un­ge­wünsch­ten Zu­grif­fen und An­pas­sun­gen. Durch das Log­ging von Events kön­nen Feh­ler­ur­sa­chen oder Ver­bin­dungs­ab­brü­che je­der­zeit und dau­er­haft nach­voll­zo­gen wer­den.

Un­ter der Ziel­set­zung ei­ner zu­kunfts­si­che­ren und er­wei­ter­ba­ren Lö­sung bleibt Fa­bEa­gle®Con­nect auch in der neu­en Ver­si­on selbst­ver­ständ­lich of­fen für die Pro­gram­mie­rung ei­ge­ner Schnitt­stel­len- und Lo­gik­kom­po­nen­ten un­ter C#.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: