Maschinenschutztürantrieb mit DC-Versorgung

Niederspannungsausführung mit integriertem Profinet-Feldbus kann Getriebe bei vielen Applikationen überflüssig machen

  • Maschinenschutztürantrieb mit DC-Versorgung
    Maschinenschutztürantrieb mit DC-Versorgung

SIEI-AREG hat sich auf in­te­grier­te Po­si­tio­nier- und Tür­an­trie­be so­wie Ser­vo­mo­to­ren spe­zia­li­siert. Mit der Bau­rei­he KFM 24 Safety bie­tet das Un­ter­neh­men ei­nen ef­fi­zien­ten Ma­schi­nen­schutz­tür­an­trieb be­ste­hend aus ei­nem Ser­vo­mo­tor so­wie ei­nem Elek­tro­nik- und Steu­er­ge­rät mit ver­schie­de­nen An­schluss­op­tio­nen. 

Kom­pakt und si­cher

Alle drei Schutz­tür­an­triebs­bau­rei­hen des Her­stel­lers sind hin­sicht­lich ihrer Funk­tio­na­li­tät ver­gleich­bar und zeich­nen sich durch eine ein­fache Mon­ta­ge und un­kom­pli­zier­te In­be­trieb­nah­me aus. Steck­ver­bin­der er­leich­tern da­rü­ber hin­aus die War­tung bzw. den Aus­tausch des An­triebs. Trotz in­te­grier­ter Elek­tro­nik ist der KFM 24 SAFETY sehr kom­pakt und lässt sich ein­fach und platz­spa­rend in ver­schie­de­ne Appli­ka­tionen inte­grie­ren. Zu­dem ver­fügt der ro­bus­te Syn­chron­ser­vo­mo­tor über ein ho­hes Dreh­mo­ment und ar­bei­tet hoch­prä­zise, so dass in vie­len An­wen­dun­gen auf ein ge­son­der­tes Ge­triebe ver­zich­tet wer­den kann.

Der smarte An­trieb er­mög­licht die ein­fache In­betrieb­nahme der Ma­schinen­tür auf Knopf­druck und bietet ver­schie­dene Lern­optio­nen zum Öffnen und Ver­schließen der Tür. Die Ver­sor­gungs­span­nung des KFM 24 SAFETY liegt zwischen 24 und 48 VDC. Damit ist er uni­ver­sell ein­setz­bar. Sein Wir­kungs­grad liegt bei über 90 Pro­zent. Darüber hinaus ent­wickelt der Ma­schi­nen­schutz­türen­an­trieb im Be­trieb nur wenig Wärme und über­zeugt durch seine redu­zier­ten Leis­tungs­ver­luste.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: