Mobilfunk-Gateways für Private 5G

Ermöglicht die Einführung von 5G in bestehende industrielle Netzwerke

  • Mobilfunk-Gateways für Private 5G
    Mobilfunk-Gateways für Private 5G

Moxa bringt die industriellen 5G-Mobilfunk-Gateways der Serie CCG-1500 auf den Markt. Sie ermöglichen es, die Vorteile von Private 5G in industriellen Anwendungen zu nutzen. Mit 3GPP 5G-Konnektivität sowohl für Ethernet- als auch für serielle Geräte vereinfachen die Gateways industrielle Private-5G-Implementierungen, wie zum Beispiel Anwendungen für mobile Transportroboter (AGVs oder AMRs)* in der intelligenten Fertigung und Logistik. 

Die Gateways der CCG-1500-Serie fungieren als ARM-basierte Medien- und Protokollkonverter mit einem integrierten 5G/LTE-Modul, das das Snapdragon® X55 5G Modem-RF System nutzt. Diese Industrie-Gateways, die in Zusammenarbeit mit Industriepartnern entstanden sind, umfassen eine breite Palette von Technologien und Protokollen, um Interoperabilität und Kompatibilität mit den wichtigsten 5G-RANs (Radio Access Networks) und 5G-Kernnetzen von Anbietern wie Ericsson, NEC und Nokia zu ermöglichen.

OT-zu-5G-Konversion

Die kompakten Gateways der CCG-1500-Serie bieten 5G-Geschwindigkeiten von bis zu 920 Mbit/s und eine seriell/Ethernet-zu-5G-Konversion für private Netzwerke. Damit unterstützen sie die Transformation und Ausweitung industrieller Abläufe durch die Überbrückung von OT-Netzwerken und 5G-Systemen. Ausgestattet mit zwei Gigabit-Ports und einem seriellen Port, bietet die CCG-1500-Serie robuste Konnektivität, die Dual-SIM-Unterstützung gewährleistet durch Carrier Failover zusätzliche Zuverlässigkeit.

Die äußerst energieeffizienten Gateways der CCG-1500-Serie können Ethernet- und seriellen Datenverkehr an ein Private-5G-Mobilfunknetz weiterleiten, um die dynamischen Netzwerkanforderungen von Industrieanwendungen zu erfüllen und gleichzeitig Kosten und Ressourcen zu sparen.

Die industriellen Gateways der CCG-1500-Serie zeichnen sich durch hohe 5G-Geschwindigkeit, ultraniedrige Latenz, erweiterter Sicherheit und Dual-SIM-Unterstützung aus. Damit gewährleisten sie redundante Mobilfunkverbindungen und nahtlose OT-IT-Kommunikation über 5G. Diese industriellen Gateways von Moxa verfügen über eine Reihe an gemeinsamen Netzwerk-Interoperabilitäts-, Zuverlässigkeits- und Sicherheitsfunktionen, die die Integration von 5G-Funktionen in bestehende industrielle Netzwerke und Systeme unterstützen.

5G-Ökosystem

Moxa hat ein spezielles Entwicklungsteam eingerichtet, das eng mit wichtigen Akteuren im 5G-Ökosystem zusammenarbeitet, um innovative 5G-Lösungen und Netzwerktechnologien zu entwickeln. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auch auf die Durchführung von Tests auf Modul- und Systemebene gemäß dem 3GPP 5G-Standard.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: