Modulares Hexapodsystem von PI

H-845: Der modulare Aufbau der Hexapoden erleichtert die Integration und ermöglicht eine große zentrale Apertur

  • Modulares Hexapodsystem von PI
    Modulares Hexapodsystem von PI

Die 6 identischen Beine der Hexapoden können in Ihrer Länge skaliert und über standardisierte Gelenke mit nahezu beliebigen Geometrien der Grund- und Deckplatte kombiniert werden. Sie enthalten die erforderliche Elektronik für Referenz- und Endschalter, Positionssensor und die elektronische Kommutierung für die bürstenlosen DC-Motoren.

Das vorkonfigurierte System H-845.D11 bietet Stellwege bis 220 mm in der XY-Ebene und bis 100 mm in Z-Richtung. Der maximale Kipp- bzw. Rotationswinkel liegt bei ±30°. Der Hexapod positioniert aktuell Lasten bis 1000 kg bei horizontaler Lage mit einer Geschwindigkeit bis 20 mm/s. Die Positionsauflösung des Einzelbeins beträgt 40 Nanometer und die lineare Wiederholgenauigkeit liegt bei etwa 2 µm. Bei Montage in beliebiger Orientierung können 400 kg präzise justiert werden. Ein leistungsfähiger Digitalcontroller bietet Vektorsteuerung, einen per Software im Raum frei wählbaren, stabilen Pivotpunkt und LabVIEW-Unterstützung. Positionswerte können einfach in kartesischen Koordinaten vorgegeben werden.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: