Modulares Verbindergehäuse mit Spindelverriegelung

Optionale Zugentlastung sorgt für Stabilität und Langlebigkeit

  • Modulares Verbindergehäuse mit Spindelverriegelung
    Modulares Verbindergehäuse mit Spindelverriegelung

Der ODU-MAC® RAPID mit Spin­del­ver­riege­lung und mo­du­la­rem Auf­bau hat sich er­folg­reich am Markt be­währt. Be­son­ders in den Bran­chen Mess- und Prüf­tech­nik so­wie In­dus­trie­an­wen­dun­gen ist die prak­ti­sche und platz­spa­ren­de Ver­riege­lung mit­tels ein­fa­cher Dreh­be­we­gung ge­fragt.

Ab so­fort ist das Ge­häu­se ne­ben der gro­ßen Va­ri­an­te auch als klei­ne­re Ver­sion in Grö­ße 2 so­wie den Far­ben schwarz und weiß er­hält­lich. So­mit ist es mög­lich, noch bes­ser auf Kun­den­an­for­de­run­gen ein­gehen zu kön­nen. Die weiße Steck­ver­bin­dung fügt sich bei­spiels­wei­se op­ti­mal in das De­sign von me­di­zin­tech­ni­schen Ge­rä­ten ein. Dank des 2-schali­gen Ge­häu­ses ist der ODU-MAC RAPID nicht nur mon­ta­ge­freund­lich, son­dern auch schnell zu kon­fek­tio­nie­ren. Da das Ge­häu­se wäh­rend der Ka­bel­kon­fek­tio­nie­rung ge­öf­fnet ist, wird die kor­rek­te Ka­bel­ver­le­gung er­leich­tert. Auch nach­träg­li­che An­pas­sun­gen sind un­kom­pli­ziert mög­lich. Das führt zu ei­ner Zeit­er­spar­nis von bis zu 50 %.

Längen­an­pas­sung ohne Spe­zial­werk­zeug

Die Zug­ent­las­tung der Ein­zel­lit­zen kann zu­sätz­lich durch eine Bün­de­lung an den op­tio­na­len Gitter­blechen er­reicht wer­den. Das sorgt für Lang­le­big­keit und Sta­bi­li­tät. Je nach Be­darf ist der Ka­bel­aus­gang bei al­len Va­ri­an­ten an­pass­bar. Dazu ist ledig­lich ein Schnitt mit ei­nem ein­fachen Mes­ser – ganz ohne Spe­zial­werk­zeug – nötig. Mit die­ser Ge­häuse­er­weite­rung ent­steht ein fle­xi­bles Ge­samt­sys­tem, das dem An­wen­der viel Frei­raum und In­di­vi­du­ali­tät bie­tet und da­bei noch Zeit spart.