Neue M8- und M12-Ultraschallsensoren

10 Varianten mit Analog- und Schaltausgang

  • Neue M8- und M12-Ultraschallsensoren
    Neue M8- und M12-Ultraschallsensoren

Turck erweitert seine RU-Ultraschall-Familie um zehn Miniatur-Ultraschallsensoren in M8 und M12-Ausführung. Passend zur RU-Familie besitzen die neuen M12-Sensoren sowohl einen Analog- als auch einen Schaltausgang, dessen Schaltbereich immer den eingestellten Messbereichsgrenzen des Analogausgangs folgt. Durch ihre kompakte IP67-Bauform und ihre schmale Schallkeule eignen sich beide Sensor-Varianten optimal für den Einsatz in kleinen Applikationen mit beengten Platzverhältnissen.

Große Reichweite und kleine Blindzone

Die Ultraschallsensoren RU10U-M8 gibt es in vier Varianten: als Taster oder Schranke, jeweils als PNP- oder NPN-Version. Dabei besitzen die Sensoren eine Reichweite von 100 mm und eine kurze Blindzone von 20 mm. Die Ultraschallsensoren RU20U-M12 und RU40U-M12 mit 12 mm Durchmesser präsentiert Turck in sechs Varianten: vier Typen mit Analogausgang und zwei Varianten mit Schaltausgang. Die Sensoren mit Schaltausgang besitzen zusätzlich eine integrierte IO-Link-Funktionalität. Der Kunde hat die Wahl zwischen Sensoren mit 200 oder 400 mm Reichweite; die Blindzonen sind in beiden Fällen klein und liegen bei 20 bzw. 40 mm.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: