Neuer Geschäftsführer der PROFIBUS Nutzerorganisation

Dietmar Bohn hat zu Jahresbeginn gemeinsam mit Peter Wenzel die Leitung der PNO übernommen

  • Januar 23, 2023
  • 580 views
  • Dietmar Bohn, neuer Geschäftsführer der PROFIBUS Nutzerorganisation
    Dietmar Bohn, neuer Geschäftsführer der PROFIBUS Nutzerorganisation

Seit dem 1. Januar 2023 hat Dietmar Bohn den Geschäftsführerposten bei der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. (PNO) übernommen und leitet ab sofort gemeinsam mit Dr. Peter Wenzel die Geschäftsstelle der PNO sowie das PI (PROFIBUS & PROFINET International) Support Center in Karlsruhe.

Herr Bohn verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Industrieerfahrung aus seiner Zeit bei zwei Konzernen und einem mittelständischen Unternehmen. Nach seinem Studium der Elektrotechnik in Karlsruhe hat der Ingenieur beim Maschinenbauer Heidelberger Druckmaschinen AG zunächst Maschinensteuerungen entwickelt und war danach für verschiedene Bereiche in der Informationstechnik verantwortlich. Nach seinem Wechsel zur SAP SE hat er in mehreren Bereichen entlang der Software-Wertschöpfungskette gearbeitet und hierbei Entwicklungs- und Produktmanagement-Teams verantwortet. Danach hat er als Geschäftsführer das mittelständische Softwareunternehmen TDM Systems GmbH geleitet. 
Neben umfangreichen Kenntnissen sowohl in der Steuerungs- (Operational Technology, OT) als auch in der Informationstechnik (IT) ist er bestens vertraut mit den Automatisierungs- und Digitalisierungs-Anforderungen produzierender Unternehmen, den Kernthemen der PNO.

Die Weiterentwicklung und Standardisierung der Kommunikationstechnologien ist ein Top-Thema für die erfolgreiche Digitalisierung und Automatisierung in der Industrie. Ich freue mich darauf, die innovativen Kommunikationstechnologien beim weltweit führenden Industrieverband zur Standardisierung und Verbreitung industrieller Kommunikationstechnologien begleiten und weiter vorantreiben zu können“, so der neue Geschäftsführer Dietmar Bohn. 
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: