Panasonic eröffnet europäisches Customer Experience Center

6.000 Quadratmeter große Dialog- und Erlebnisplattform am Standort München eröffnet

  • April 1, 2021
  • 271 views
  • Panasonic eröffnet europäisches Customer Experience Center
    Panasonic eröffnet europäisches Customer Experience Center

Panasonic baut seine Akti­vi­täten in Europa und am Stand­ort München-Ottobrunn konse­quent aus. Auf dem Pana­sonic Campus Munich eröffnet jetzt das Cus­tomer Ex­per­ience Cen­ter (CXC). In dem Gebäude­komplex mit mehr als 6000-Quadrat­metern Fläche wird B2B-Kun­den, Han­dels-Part­nern, Ent­wicklern, Start-ups und Uni­ver­si­täten ein Gesamt­bild über das Pana­sonic-An­gebots­port­folio vermittelt. In meh­reren High­Tech-Funktions­räumen, auf Themen­inseln und zen­tra­len Präsen­tations­bühnen zeigt Pana­sonic sein um­fas­sen­des Spek­trum von elektro-mecha­nischen Kom­po­nen­ten und Sys­temen über Antrie­be, In­dus­t­riero­boter und Be­stückungs­auto­maten für die Elek­tronik­ferti­gung bis hin zu mo­dern­sten Lö­sungen für Pro­duk­tion, Retail, öffent­liche Be­rei­che, e-Mobi­lität und Smart Living. Das CXC ist Mar­ken­welt, Dialog­platt­form, Veran­staltungs­ort und Trainings­loca­tion. 

„Unsere euro­päischen Kun­den schätzen unsere Qua­li­tät, ken­nen Pana­sonic aber oft nur über ein­zel­ne Kern­kom­po­nen­ten. Das Er­stau­nen ist sehr groß, wenn wir Kun­den zeigen, wie viele inno­va­tive Anwen­dungen auf un­se­ren Tech­no­lo­gien ba­sie­ren und für wie viele euro­päische Unter­nehmen wir be­reits der wich­tig­ste En­abler für hoch­tech­nolo­gische und nach­hal­tige Lö­sungen sind. Von inno­vativen Kom­po­nenten bis zur inte­grier­ten Lösung, von e-Mobi­lity über Indus­trie 4.0 und vernetzter Supply Chain bis zum Smart Living Space – kein anderes Unter­nehmen vereint und vernetzt so viel High-Tech-Know-how unter einem Dach. Im CXC wollen wir un­sere Mar­ke umfäng­lich prä­sen­tieren und erleb­bar machen, den in­ten­siven Dia­log mit Kun­den, Ent­wick­lern, Part­nern und Öffent­lichkeit ver­stär­ken und so un­se­ren Wachs­tums­kurs in Eu­ro­pa weiter aus­bauen“, erläutert Johannes Spatz, President bei Panasonic Industry Europe.

"Durch die Er­öffnung des Cus­tomer Ex­per­ience Cen­ters in München nutzt Pana­sonic Syner­gien, um geschäfts­bereichs­über­greifend kunden­orien­tierte Spitzen­tech­nologie zu demon­strieren. Wir kom­bi­nieren unsere lang­jäh­rigen, tief­grei­fen­den Bran­chen­kennt­nisse, Hard­ware-, Soft­ware-Engi­neering- und Inte­grations­fähig­keiten, um Unter­nehmen maß­ge­schnei­derte, inte­grierte Lö­sungen anzu­bieten, die die Orga­nisa­tionen unse­rer Kun­den trans­formieren - und viele die­ser Bei­spiele wer­den im neuen Ex­per­ience Cen­ter vi­su­ali­siert. Wir fre­uen uns darauf, unsere Kun­den hier zu be­grüßen und gemein­sam die Zu­kunft anzu­gehen“, so Hiroyuki Nishiuma, Mana­ging Director Pana­sonic System Com­mu­ni­ca­tion Company Europe.

Das CXC im Osten von München ist Teil des Panasonic Campus Munich, der Euro­pazen­trale von Pana­sonic Industry, und bietet flexibel nutz­bare Flächen. Neben Ent­wickler­teams, Appli­kations­ingen­ieuren, Indus­trie­kun­den und Handels­partnern werden auch ex­ter­ne Gruppen die inno­va­ti­ven, laufend aktu­ali­sierten Tech­nologie­präsenta­tionen und die HighTech-Umge­bung mit modern­sten Präsen­tations­techni­ken nutzen können. Zu­sätz­lich wird Pana­sonic Industry Europe die umfang­reichen Möglich­keiten des CXC für öffent­liche Dialog­veran­stal­tungen mit der lokalen, regio­nalen und inter­natio­nalen Wirt­schaft und Wissen­schaft, The­men-Work­shops, Pro­dukt­pre­mieren und Medien­veran­stal­tungen einsetzen. 
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: