Sichere Überwachung der Kartonagenzufuhr

Verpackungsmaschinen wirtschaftlich absichern

  • Sichere Überwachung der Kartonagenzufuhr
    Sichere Überwachung der Kartonagenzufuhr

Mit der TÜV-SÜD-zer­ti­fi­zier­ten Lö­sung für die si­che­re Über­wa­chung der Kar­to­na­gen­zu­fuhr an Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen lässt sich die­ser Pro­zess­schritt nun si­cher und pro­duk­tiv ge­stal­ten. Die Lö­sung von PILZ stellt im Pa­ket gleich zwei Si­cher­heits­steue­run­gen zur Wahl be­reit – die Klein­steue­rung PNOZmul­ti 2 für An­wen­dun­gen, bei de­nen die Kon­fi­gu­ra­ti­on über ein Soft­ware­tool er­folgt, und das Si­cher­heits­re­lais myP­NOZ für Zu­fuhr­lö­sun­gen in Los­grö­ße 1. Pro Zu­führein­rich­tung kom­men zwei op­ti­sche Sen­so­ren hin­zu. Die Lö­sung er­füllt Per­for­mance Le­vel (PL) d bzw. Ka­te­go­rie (Kat.) 3 nach EN ISO 13849-1 oder SIL 2 nach IEC 62061 und sorgt für mi­ni­mier­te Still­stands­zei­ten und hö­he­re Pro­duk­ti­vi­tät – für mehr Wirt­schaft­lich­keit im Be­reich Se­kun­där­ver­pa­ckung. 

Ab­si­che­rung ab Los­grö­ße 1

Für Ma­schi­nen mit klei­nem Funk­ti­ons­um­fang ste­hen die mo­du­la­ren Si­cher­heits­re­lais myP­NOZ im Pa­ket zur Ver­fü­gung: Die vor­kon­fi­gu­riert ab­ruf­ba­re und maß­ge­schnei­der­te Lö­sung in Los­grö­ße 1 ist über Plug & Play so­fort ein­setz­bar. Für um­fang­rei­che­re Pro­jek­te kommt die Klein­steue­rung PNOZmul­ti 2 zum Ein­satz. Mit ihr las­sen sich si­che­re Au­to­ma­ti­sie­rungs­pro­jek­te über ein gra­fi­sches Kon­fi­gu­ra­ti­ons­soft­ware­tool fle­xi­bel um­set­zen. Dar­über hin­aus kön­nen mit nur ei­nem Ba­sis­ge­rät bei Be­darf gleich­zei­tig zwei Kar­to­na­gen-Ma­ga­zi­ne über­wacht wer­den. Bei­de Si­cher­heits­steue­run­gen über­wa­chen die di­rekt an der Zu­fuhr­öff­nung in­stal­lier­ten op­ti­schen Sen­so­ren, die den Sta­tus der Kar­to­na­gen mel­den. Zu­sätz­lich las­sen sich wei­te­re Si­cher­heits­funk­tio­nen wie Not-Halt, Schutz­tü­ren oder Licht­git­ter um­set­zen.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: