Smart Gloves helfen Abläufe in der Logistik zu straffen und damit Zeit und Geld zu sparen

Mit dem Ziel, seinen Mitarbeitern mit seiner Nachhaltigkeitsvision die richtige Lösung zu bieten, spart CarrefourSA Zeit und Kosten durch den Einsatz des von Thread In Motion entwickelten Smart Glove Glogi.

  • Smart Gloves helfen Abläufe in der Logistik zu straffen und damit Zeit und Geld zu sparen
    Smart Gloves helfen Abläufe in der Logistik zu straffen und damit Zeit und Geld zu sparen

Der leichte Glogi von Thread in Motion vereint Bedien- und Scan­ein­heit mit einer lang­le­bi­gen, wie­der­auf­lad­ba­ren Bat­te­rie, die den gan­zen Tag durch­hält. Die Be­die­nung er­folgt über die druck­emp­find­liche Tas­ta­tur, die eine prä­zi­se Ein­gabe er­mög­licht. Die Tas­ta­tur be­fin­det sich dort, wo sie für die Ein­gabe am ein­fachs­ten er­reich­bar ist. Der 1,5 Zoll Bild­schirm ist groß ge­nug, um Ge­rä­te mit wei­te­rem Bild­schirm un­nötig zu machen. Das Gerät ver­fügt über eine IEEE802.11a/b/g/n Wlan Un­ter­stützung im 2.4 und 5 GHz Be­reich und zwei ver­schie­de­ne Scanner-Kon­fi­gu­ra­tio­nen mit unter­schied­lichen Lese­reich­weiten. Der Smart Glove kann in vie­len Lo­gis­tik­pro­zessen ein­ge­setzt wer­den, z. B. bei Waren­ein- und -aus­gang, Kom­mis­sionie­rung, Sor­tierung, Waren­zäh­lung oder für E-Com­merce Ab­läu­fe.

Thread in Motion ent­wickelt indus­trielle Wearable-Tech­no­logien und inte­grierte Soft­ware. Kürz­lich hat das Unter­nehmen sein neues Produkt Glogi vor­ge­stellt. Die Sabancı Holding und CarrefourSA, eine türkische Tochter­gesell­schaft der Carrefour Group, setzen Glogi auch in 11 Lagern ein, was eine 50-pro­zentige Er­hö­hung der Zeit- und Kosten­ef­fi­zienz er­mög­licht hat. Kadir Demircioğlu, Gründungs­partner und CEO von Thread in Motion, erläutert: „Seit der Grün­dung von Thread in Motion haben wir es uns zur Auf­gabe gemacht, unseren Kun­den zuzu­hören und auf ihre Wün­sche einzu­gehen. Unter dem Ein­fluss der Pan­de­mie haben wir den Smart Glove Glogi ein­ge­führt, damit der damit ein­her­gehen­de Wan­del in der Lo­gis­tik be­wäl­tigt werden kann. Durch die Ver­besse­rung der Pro­zesse und die damit ver­bun­dene Er­hö­hung bei den Ab­läu­fen um 50 Pro­zent, sind unsere Kunden sehr zu­frieden. Mittler­weile werden die Smart Gloves in acht Länder exportiert, worauf wir sehr stolz sind.“