Social Media Brand Fraud Report

Sicherheitsprobleme Sozialer Medien für Firmen

  • Social Media Brand Fraud Report
    Social Media Brand Fraud Report

Gefälschte Konten gehören für Unternehmen zu den häufigsten Sicherheitsproblemen in sozialen Medien. In einer Untersuchung im Jahre 2014 stellte Proofpoint fest, dass Weltmarktführer ein beliebtes Ziel für Betrug sind. Rund 40 Prozent der Facebook-Konten und 20 Prozent der Twitter-Konten, die vorgeben, einen Weltmarktführer zu vertreten, sind nicht autorisiert.

Dieses Problem wurde im zweiten Quartal 2016 weiter untersucht, um zu erfahren, wie sich dieses Geschäftsrisiko seither entwickelt hat. In diesem ersten Social Media Brand Fraud Report wird die aktuelle Situation hinsichtlich des Betrugs in sozialen Medien dargestellt. Er zeigt die Motive und Methoden der Betrüger auf. Und er unterscheidet verschiedene Arten betrügerischer Konten. Darüber hinaus werden in dem Bericht Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Präsenz in sozialen Medien vor allgegenwärtigen Sicherheitsrisiken empfohlen.