Steuerung von EtherCAT-Netzen

Single Board Computer zur Netzwerkregelung für bis zu drei Netze

  • Steuerung von EtherCAT-Netzen
    Steuerung von EtherCAT-Netzen

Mit dem EPPC-T10 hat esd electronics jetzt einen Embedded Single Board Computer vorgestellt, der ideal für schnelle Steuerungs- und Regelungsaufgaben in EtherCAT-Anwendungen mit bis zu drei unabhängigen Netzwerken geeignet sein soll. Er basiert auf einer NXP PowerPC QorIQ T1014 CPU mit 1.2 Gigahertz, 64-Bit Architektur und Double Precision Floating Point Unit. Ausgestattet ist der EPPC-T10 mit ECC-RAM, RTC mit Batterie-Backup, einem microSD-Kartensteckplatz, einem internen PCI Express Mini Steckplatz für Hardware-Erweiterungen und vier Status-LEDs. Zudem verfügt er über die folgenden Anschlüsse: je einmal RS232 und USB 2.0 (Host), sowie dreimal GB-Ethernet. 

Auch in kundenspezifischer Ausführung erhältlich

Montieren lässt sich der EPPC-T10 mittels einer DIN-EN-Tragschiene (TS 35). Für Ausfallsicherheit sorgt die Überwachung der lokalen Spannungen und Temperaturen, hinzu kommen Firmware-Updates durch ein Fallback-Flash. Die Software-Unterstützung umfasst unter anderem Linux BSPs und den universellen Bootloader "Das U-Boot". EtherCAT Master Stack ist ebenso erhältlich wie kundenspezifische Ausführungen auf Anfrage.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: