Taupunktfeste Temperatursensoren

Sichere Messungen bei schwankenden Umgebungstemperaturen

  • Taupunktfeste Temperatursensoren
    Taupunktfeste Temperatursensoren

Mit den taupunktfesten SONTEC Temperatursensoren lassen sich erstmals Temperaturen von -50° C bis +180° C in gasförmigen und flüssigen Medien sowie an festen Oberflächen aufnehmen. Sie werden eingesetzt, wo stark wechselnde Temperaturen zu Taupunkt-Problemen führen, beispielsweise in der Kälte- und Klimatechnik, der Heizungs- und Lüftungsbranche sowie dem Apparate- und Maschinenbau. Die Technologie hat umfangreiche Schock-, Hochspannungs-, Kälte-Hitze- und Korrosionstests erfolgreich bestanden und auch in Kunden-Applikationen ihre Taupunkt-Festigkeit und die Messgenauigkeit unter Beweis gestellt.

Die Sensoren sind doppelt rolliert für eine maximale Taupunktfestigkeit und verfügbar mit gängigen Temperatursensoren wie Pt 100, Pt 1000, KTY und NTC. Über verschiedene Steckertypen lassen sie sich an alle gängigen Anzeige- und Regelsysteme anschließen. SONTEC produziert kundenspezifische Ausführungen mit verschiedenen Kabellängen und Anschlussmöglichkeiten.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: