Industrietaugliches WLAN-EA-Modul für IoT-Anwendungen

Für die drahtlose Netzwerkintegration von Aktoren und Sensoren

  • Industrietaugliches WLAN-EA-Modul für IoT-Anwendungen
    Industrietaugliches WLAN-EA-Modul für IoT-Anwendungen

Wiesemann & Theis erweitert sein Portfolio an dezentralen Netzwerk-IOs um das WLAN-IO Digital 4x In/Out, ein kompaktes, per WLAN angebundenes IoT-Device für das drahtlose Schalten und Überwachen von digitalen Signalen. Das Gerät verfügt über vier Kanäle, die jeweils als digitaler Ein- oder Ausgang konfiguriert werden können und sich damit vielseitig an unterschiedliche Anwendungen anpassen lassen. Es verfügt über ein Kunststoffgehäuse für die Hutschienenmontage und ist für eine Betriebstemperatur von 0°C bis 60°C ausgelegt.

Ausgelegt für den industriellen Betrieb

Über die WLAN-Schnittstelle können die digitalen Signale auch dort überwacht und geschaltet werden, wo kein kabelbasiertes Netzwerk verfügbar ist. Das WLAN-IO Digital 4x In/Out funktioniert dabei wie ein Netzwerkschalter: Verbraucher wie Leuchten, Türkontakte und sonstige Aktoren lassen sich ein- und ausschalten, während Zustände von Tastern oder digitalen Sensoren zuverlässig erfasst werden. Das WLAN-IO ist einfach zu konfigurieren und überzeugt durch seine IoT-orientierte Protokollausstattung (wie z. B. MQTT und HTTPS) sowie seine robuste, für den industriellen 24/7-Betrieb ausgelegte Hardware. Die Stromversorgung kann über 12/24 V erfolgen. Für die IOs sind 1 x 6-fach Schraubklemmen sowie eine 1 x 2-fach Schraubklemme für Spannungsversorgung vorhanden.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: