Wireless-Gasdichtesensor

Zur Integration in IIoT-Systeme

  • Wireless-Gasdichtesensor
    Wireless-Gasdichtesensor

Die Digitalisierung von gasisolierten Schaltanlagen unterstützt WIKA mit dem neuen Gasdichtesensor Typ GD-20-W. Das kabellose Gerät mit integriertem Akku und Funkmodul lässt sich einfach in IIoT-Umgebungen integrieren. Der Sensor überträgt die Messwerte Gasdichte, Temperatur und Druck über das Netzprotokoll LoRaWAN®. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine Alarmfunktion für die drei Parameter sowie für den Batteriestatus, die das Erreichen eines Grenzwertes auch unabhängig vom voreingestellten Sendezyklus signalisiert.

Der GD-20-W eignet sich besonders für die Nachrüstung bestehender Anlagen, die mit SF6-Gas oder alternativen Isoliergasen betrieben werden. Der Installations- und Wartungsaufwand ist gering. Die Batterie hat je nach Mess- und Übertragungsrate eine Lebensdauer von mehr als zehn Jahren. Der Sensor berechnet die Gasdichte aus Druck- und Temperaturwerten. Er misst den Druck bei 20 °C mit einer Genauigkeit von ± 0,2 Prozent. Das Gerät überwacht kontinuierlich die Gasdichte und ermöglicht so eine bedarfsorientierte Wartung der Anlage.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: