Aus IGEL Elektronik wird IGEL Electric

Umbenennung und neuer Sanftanlasser zum Jubiläum

  • Oktober 6, 2011
  • 243 views
  • Aus IGEL Elektronik wird IGEL Electric
    Aus IGEL Elektronik wird IGEL Electric

Über 100 Gäste feierten am 8. September das zehnjährige Jubiläum von IGEL Elektronik. Der Systemintegrator Antriebstechnik nutzte die Gelegenheit, um der stetig wachsenden Internationalisierung des Unternehmens Rechnung zu tragen: Aus IGEL Elektronik wird IGEL Electric.
IGEL-Geschäftsführer Jörg Westhoff präsentierte neben dem neuen Firmennamen auch das dazugehörige Logo. "Das alte Logo war sehr prägnant, was uns als Newcomer sehr geholfen hat", erklärte Westhoff, "aber unser Tätigkeitsbereich hat sich enorm erweitert." IGEL ist vom Spezialisten für Sanftanlasser zum Systemintegrator Antriebstechnik geworden, dessen Produkte weltweit im Einsatz sind. Der Exportanteil liegt bei 70 Prozent. Im letzten Jahr gründete IGEL in Dubai eine eigene Niederlassung. "Der neue Name mitsamt dem Logo stellt unser Image als internationaler Systemintegrator besser dar", so Westhoff.
Zum zehnjährigen Bestehen gratulierten neben vielen Geschäftspartnern und Kunden auch Dr. Markus Winzenick aus der Geschäftsführung des ZVEI-Fachverbands Antriebstechnik. Er erinnerte daran, wie IGEL auf Anraten einiger Mitgliedsunternehmen in den ZVEI geholt wurde. "Sonst wäre uns das Know-how dieser Firma verloren gegangen", sagte Winzenick.
Auf dem Jubiläum warf Westhoff einen Blick zurück. "Unsere Innovationen waren in den ersten zehn Jahren die Grundlage unseres Wachstums", so der IGEL-Geschäftsführer. Auch in Zukunft will das Unternehmen Innovationsführer bleiben. Die jüngste Entwicklung ist der ISA-CTS. Der Mittelspannungs-Sanftanlasser passt in alle herkömmlichen Leistungsschalterkassetten und besitzt einen Einschub für alle Spannungen sowie alle Ströme bis 400A. Der ISA-CTS soll ab dem kommenden Frühjahr ausgeliefert werden.