Battery Ventures übernimmt imc Test & Measurement

  Anfrage/Kontaktieren Sie mich

Die imc Test & Measurement GmbH wird Teil der Test & Messtechnik-Gruppe von Battery Ventures, einer technologieorientierten Investmentfirma. Am 31.03.2021 wurde die Übergabe von 100% der imc-Anteile an Battery vereinbart.

Kai Gilbert, CEO der imc Test & Measurement GmbH
Kai Gilbert, CEO der imc Test & Measurement GmbH
Mike Flaherty, CEO der Test & Messtechnik-Gruppe von Battery Ventures
Mike Flaherty, CEO der Test & Messtechnik-Gruppe von Battery Ventures

imc wurde 1988 in Berlin gegründet, fusionierte 2018 mit dem langjährigen Vertriebspartner imc Test & Measurement aus Friedrichsdorf und hatte zuletzt weltweite Niederlassungen in China, den USA, Frankreich, Schweiz, Korea und den Niederlanden. Seit seiner Gründung steht imc für innovative Lösungen für anspruchsvolle Mess- und Testaufgaben in Forschung, Entwicklung und Produktion. Seine Kunden kommen aus den Bereichen Fahrzeug- und Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, der Bahnindustrie sowie Windenergie. Durch Partnerschaften und Zukäufe erweiterte das Unternehmen in der Vergangenheit kontinuierlich sein Portfolio, mit dem Ziel für möglichst viele Mess- und Prüfaufgaben passgenaue Lösungen zu schaffen.

Mit dem Zusammenschluss mit Battery und als Teil der „Test und Messtechnik“-Gruppe, wird imc diesem Anspruch noch besser gerecht. Zu der Gruppe gehören bereits Audio Precision, ein US-amerikanischer Hersteller von Audio-Mess- und Testgeräten, sowie der dänische Messmikrofonhersteller GRAS Sound & Vibration. Gemeinsam bietet die Gruppe ein umfassendes Angebot an Test-, Mess- und Analyselösungen für Forschung, Entwicklung und Produktion in den Bereichen Audiotests, thermische Untersuchungen, Betriebsfestigkeitsanalysen, Fahrdynamik, Leistungsmessung, Schall- & Vibration sowie Komponententests wie z.B. Prüfstände für elektrische Motoren. 

Dazu Kai Gilbert, CEO von imc: „Als Teil der Unternehmensgruppe profitiert imc zukünftig von den geschäftlichen und technologischen Synergien und kann seinen Kunden ein noch umfassenderes Lösungsangebot bieten. Zudem schafft die internationale Struktur für imc deutlich besser Wachstumschancen - gerade auf den großen Märkten dieser Welt.“ 

Mike Flaherty von Battery ergänzt: „imc hat sich in den letzten Jahren außerordentlich gut entwickelt und wir glauben, dass die Partnerschaft mit Battery und der T&M Group die Wachstumsfähigkeit des Unternehmens beschleunigen wird. Es gibt großartige Möglichkeiten, in neue Märkte und neue Anwendungen zu expandieren, neue Lösungen anzubieten und eine breitere Palette von Kunden weltweit zu bedienen. Die Erfahrung und der finanzielle Rückhalt von Battery Ventures wird uns allen helfen, diese Möglichkeiten zu nutzen.“
 

Veröffentlicht am April 19, 2021 - (70 views)
Verwandte Beiträge
End-of-Arm-Ecosystem
Vielseitige Durchflusssensor-Serie
Robotische Unterstützung für Menschen mit Einschränkungen
Einfache Entriegelung für Push-Pull Steckverbinder
Anschlussfertige Servo-Kits
Der AMA Verband sucht Innovationen aus Sensorik und Messtechnik
IPC für datenintensive IoT Edge-Anwendungen
Garz & Fricke Group wird Teil von SECO
Es geht so einfach – mit dem BradyPrinter i5300
Beschleunigungssensor mit verbessertem Schwellwert
Nicht berühren!
Bringing Automation to Life
Motek: Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomation
In weniger als 1 Sekunde bis zu 1 Meter Energiekette befüllen
400 VDC-Stecksystem nach IEC
Magnetfeldsensoren und Funktionale Sicherheitssysteme
JUMO variTRON 500 Zentraleinheit für Automatisierungssystem
JUMO digiLine O-DO S10, Digitaler optischer Sensor für Gelöst-Sauerstoff in wässrigen Lösungen
JUMO Ex-i Trennschaltverstärker, 2-Kanal-Trennschaltverstärker für Ex-Anwendungen
Einfache Entriegelung für Push-Pull Steckverbinder
IPC für datenintensive IoT Edge-Anwendungen
Katalog für Laser-Wegsensoren (Triangulation)
Open-Frame-Netzteile
Y-Lock V3 Pullforce für Anwendungen im Batteriebereich
AC/DC-Netzteile für den Einsatz in Medizintechnik und Industrie
Berührungsloser optischer Taster
Hochlast-Lineartischserien mit langen Stellwegen
UniCloud – Die vollständige, No-Code IIot-Cloud-Plattform von Unitronics für Maschinenbauer und OEMs
AC Antriebe & Motoren