Brady stärkt seine Position durch Übernahme von RFID-Spezialisten

RFID Anbieter Nordic ID stärkt Brady in seiner Position als globaler Full-Service-Anbieter von RFID- und Industrie 4.0-Lösungen

  • Mai 27, 2021
  • 157 views
  • Brady stärkt seine Position durch Übernahme von RFID-Spezialisten
    Brady stärkt seine Position durch Übernahme von RFID-Spezialisten

Brady ent­­wi­ckelt fort­­lau­­fend in­no­­va­ti­ve Eti­­ket­ten­­ma­te­­ria­­lien und Kenn­­zeich­nungs­lö­sun­gen für die spe­zi­­fi­­schen Kenn­zeich­­nungs­­an­­for­de­run­­gen zahl­rei­­cher Kun­­den in den ver­­schie­­den­s­ten Bran­­chen. Die Mög­lich­­keit, nor­­men­­kon­­for­­me, pas­si­ve RFID-Chips und -Sen­so­ren in flexible, selbstklebende und industrietaugliche Etikettenmaterialien einzubetten, wurde vom Brady RFID-Kom­pe­tenz­zen­trum in der EMEA-Re­gion ent­schei­dend vo­ran­ge­trie­ben. „In Zu­kunft müs­sen alle Pro­duk­te mit ei­ner ein­deu­ti­gen digi­talen ID ge­kenn­zeich­net wer­den, da­mit sie in der ge­sam­ten Liefer­kette bis hin zum End­kun­den auf trans­pa­ren­te Wei­se nach­ver­folgt wer­den kön­nen“, so Brett Wilms, Mana­ging Direc­tor Iden­tifi­ca­tion So­lu­tions für EMEA bei der Brady Cor­pora­tion. „Mit­hil­fe die­ser ver­bes­ser­ten Trans­pa­renz kön­nen Unter­nehmen die Effi­zienz stei­gern, die Nach­haltig­keit ver­bes­sern und das Kun­dener­leb­nis opti­mieren. Mit un­se­rem Sor­ti­ment an zu­ver­lässi­gen und RFID-fähi­gen Eti­ket­ten, un­se­rem Know-how und un­se­rer Tech­no­lo­gie zum Drucken di­rekt vor Ort kön­nen wir die­se Vor­tei­le zahl­rei­chen Unter­nehmen zu­gäng­lich machen, selbst in Um­ge­bun­gen, die für die meisten Eti­ket­ten als an­spruchs­voll gel­ten. Durch die Tech­nolo­gien und Lö­sun­gen von Nordic ID kön­nen wir die­ses Ange­bot ab­run­den und stär­ken.“

Komplettlösung für Industrie 4.0

In Kombination mit den RFID-Lese­gerä­ten, RFID-Scan­nern, der Soft­ware, der Tech­nolo­gie und den spe­ziel­len Fähig­keiten von Nordic ID kann Brady seinen Kunden jetzt voll­stän­dige RFID-Lö­sun­gen anbieten, die sich bis ins Detail an Kunden­bedürf­nisse anpassen lassen und so die Vor­teile des Kon­zepts „Industrie 4.0“ ausschöpfen. Juuso Lehmuskoski, CEO von Nordic ID, erläutert: „Mit den techno­logi­schen Lösun­gen von Nordic ID können unsere Kunden ihre Unter­nehmens­abläufe auf Grund­lage von intelli­gen­ten Daten ver­walten, die bei Fer­tigungs­pro­zessen für Trans­parenz und im Be­trieb für Vorher­sagbar­keit sorgen. Der Ver­kauf von Nordic ID an einen renom­mier­ten und markt­führenden An­bieter von Kenn­zeichnungs­lösungen eröffnet eine ein­malige Chan­ce für das zukünf­tige Wachs­tum in ver­schiede­nen Bran­chen auf der ganzen Welt.“

Brady plant einen Ausbau der For­schung und Ent­wicklung bei Nordic ID, damit neue RFID-Pro­dukte schneller auf dem Markt ein­ge­führt werden können und um das Produkt­sortiment sowohl inner­halb als auch außer­halb von Europa zu erwei­tern. Die Techno­logie von Nordic ID und das markt­führende Brady-Ange­bot an indus­trietaug­lichen Druckern und Mate­rialien für Nischen­anwen­dungen ergän­zen sich ideal. So entsteht eine äußerst attrak­tive Unter­nehmens­kombina­tion im schnell wachsenden Seg­ment der Nach­ver­folgung und Tracea­bility in indus­triellen Umge­bungen.