Echtzeitfähiger Box-PC

Geeignet für die Steuerung von fahrerlosen Transportsystemen (FTS) oder Robotern

  • Echtzeitfähiger Box-PC
    Echtzeitfähiger Box-PC

Der Embedded-Box-PC OEM S81 von Syslogic ist ein ro­bus­ter In­dus­trie­com­puter für Echt­zeit­an­wen­dun­gen. Er ist ent­wick­elt für fah­rer­lo­se Trans­port­sys­te­me (FTS), für mo­bi­le in­dus­triel­le Ro­bo­ter (MiR) und für au­to­no­me mo­bi­le Ro­bo­ter (AMR). 

Latenzfrei an­steuer­ba­re Sen­so­ren

Der OEM S81 ver­fügt über vier Ether­net-Schnitt­stel­len mit je­weils ei­ge­nen NICs (Net­work In­ter­face Con­trol­ler) für eine la­tenz­freie Sen­sor­an­steue­rung. Mit­tels WiFi, GNSS oder LTE kom­mu­ni­ziert der Box-PC mit an­de­ren Ge­rä­ten oder mit der Cloud. Wei­ter las­sen sich hoch­prä­zi­se GNSS-Re­cei­ver in­te­grie­ren, die ei­ne zen­ti­me­ter­ge­naue Or­tung eines FTS oder MiR zu­las­sen. Mit zwei CAN-Schnitt­stel­len läs­st sich der OEM S81 als CAN nut­zen. CAN-Trei­ber wie Socket­CAN, Lin­CAN oder CAN-Pro­to­kol­le wie CAN-J1939 sind auf dem Be­triebs­sys­tem vor­in­stal­liert. Sys­tem­er­weite­run­gen wer­den mit­tels MiniPCI-Ex­press-Schnitt­stelle um­ge­setzt. Für Flash-Spei­cher stehen microSD- oder CFast-Steck­plätze zur Ver­fü­gung. Ein wei­te­rer Vor­teil bei der Ver­wen­dung in FTS oder mo­bi­len Ro­bo­tern ist die kom­pak­te Bau­form von 174 x 50 x 127 mm. Der Box-PC er­füllt die Norm für Flur­för­der­zeu­ge EN 1175-1:1998+A1:2010.

Robust, zuverlässig  und lange verfügbar

Syslogic bietet eine überdurchschnittlich lange Verfügbarkeit ihrer Embedded-Systeme sowie eine fixed BOM (Bill of Material  - Stückliste). Der OEM S81 reiht sich diesbezüglich nahtlos ins Syslogic Produktportfolio ein. Er erfüllt die Schutzklasse IP40, ist unempfindlich gegen Schock und Vibration, zudem ist er für den erweiterten Temperaturbereich von 
–40°C bis +70°C ausgelegt. Der Embedded-Computer OEM S-81 lässt sich schnell und einfach in Betrieb nehmen. Er eignet sich für OEM-Hersteller und Systemintegratoren, die das Potenzial eines zuverlässigen Embedded-Systems im FTS- und Robotik-Umfeld ausschöpfen möchten. 

Um den hohen Anwenderkomfort und die schnelle Inbetriebnahme zu garantieren, liefert Syslogic den OEM S81 mit vorkonfiguriertem Betriebssystem aus. Je nach Anforderungen stehen verschiedene Windows- oder Linux-Versionen zur Verfügung. Dazu gehören Windows 10 IoT Enterprise 2019 LTSC und Ubuntu 20.04.1 LTS. Weiter lässt sich der Box-PC mit einem Robot Operating System (ROS) kombinieren.