Der Syslogic Embedded-Box-PC OEM S82 verfügt über einen Multi-Core-64-Bit-Prozessor aus der Elkhart-Lake-Serie von Intel Atom. Damit bietet der kompakte Industriecomputer die passende Prozessortechnologie für künftige Industrieanwendungen. Er ist in verschiedenen Versionen ab Lager verfügbar und dient als CAN-Steuerungsrechner, Datenlogger und – in Verbindung mit einem optionalen Funkmodul – als IoT- oder Fahrzeug-Gateaway.
Kompakt und robust
Der Embedded-Computer OEM S82 eignet sich für den Temperaturbereich von –40 bis +85 Grad Celsius auf Bauteilebene. Die Kühlung des Box-PC erfolgt lüfterlos über integrierte Kühlrippen. Neben der Robustheit punktet der OEM S82 mit kompakten Abmessungen von 174 x 52 x 127 mm. Je nach Ausführung verfügt er über einen Display Port, vier USB-Schnittstellen, vier getrennte Gigabit-Ethernet-Schnittstellen mit eigenen NICs (Network Interface Cards), sowie über zwei CAN-Schnittstellen.
Ab mittleren Stückzahlen passt Syslogic die Konfiguration nach Kundenwunsch an. Mögliche Optionen sind analoge oder digitale I/Os sowie ein integriertes Wifi-Modul. Die Verfügbarkeit der Industriecomputer wird mittels Fixed BOM (Bill of Material) gewährleistet. Häufige Einsatzgebiete für die OEM-Rechner sind FTS (Fahrerlose Transportsysteme), Robotik, Cleantech, Verkehrstechnik oder industrielle Automation.
Vorkonfiguriert und schnell einsetzbar
Der Embedded-Computer OEM S82 lässt sich schnell und einfach in Betrieb nehmen. Er eignet sich für OEM-Hersteller und Systemintegratoren, die das Potenzial eines robusten Embedded-Systems im IoT- oder CAN-Umfeld ausschöpfen möchten. Um eine schnelle Inbetriebnahme zu gewährleisten, liefert Syslogic ihre Embedded-Systeme mit vorkonfiguriertem Betriebssystem aus. Je nach Anforderungen stehen Windows- oder Linux-Versionen zur Verfügung. Allen voran Windows IoT und Debian 11.