Geregelte Pumpenantriebe?

Selbstverständlich!

  • Geregelte Pumpenantriebe?
    Geregelte Pumpenantriebe?

Wie sonst lassen sich Druck oder Durchflussmengen auf den momentanen Bedarf anpassen ohne dabei die überschüssige Energie an Ventilen und Klappen zu verschwenden?

Gut, aber welche Vorteile bietet so ein Antrieb denn sonst noch?

Er lässt sich vollkommen autark betreiben. Auf einen festen Sollwert eingestellt oder über ein integrierbares Potentiometer manuell justierbar, passt der Umrichter den Energieverbrauch auf den aktuellen Leistungsbedarf perfekt an („Automatische Magnetisierungsanpassung“). Durch Kopplung mehrerer SK 2x0E – Frequenzumrichter über den integrierten Systembus lassen sich parallelbetriebene Pumpen aufeinander abstimmen. Mit dem integrierten PI-Regler ist somit ein kompletter Pumpenverband in der Lage, selbstständig auf Lastveränderungen bzw. Störgrößen zu reagieren. Die Vernetzung der Antriebe über ein Feldbussystem, wie z.B. AS-Interface, Profibus DP oder EtherCAT ermöglicht die zentrale Ansteuerung und Überwachung der Antriebe durch eine externe SPS. Und das Beste ist, Sie bekommen die Antriebe aus einer Hand, vorkonfektioniert und auf Wunsch optimal auf Ihre Anwendung angepasst. Dabei bieten wir nicht nur Unterstützung bei Planung, Projektierung und Konfiguration, sondern auch bei der Inbetriebnahme. Überzeugen Sie sich.

Technische Revue versorgt ihre Leser im deutschsprachigen Europa mit Informationen über neue Produkte, Systeme und Dienstleitungen namhafter Anbieter für den Bereich der Fertigungsautomatisierung. Falls Sie möchten, dass neue Produkte Ihres Unternehmens redaktionelle Berücksichtigung in Technische Revue erhalten sollen, senden Sie bitte entsprechendes Pressematerial an die Redaktion.

Zur Absprache möglicher redaktioneller Beiträge, kontaktieren Sie die Redaktion.

Weitere Artikel Kontakt