Handheld-Vektornetzwerkanalysator bis 26,5 GHz

Kompaktes Handheld-Gerät für Kabel- und Antennenanalyse und vollständige S-Parametermessung

  • Handheld-Vektornetzwerkanalysator bis 26,5 GHz
    Handheld-Vektornetzwerkanalysator bis 26,5 GHz

Der neue Rohde & Schwarz ZNH Hand­held-Vek­tor­netz­werk­a­na­ly­sa­tor hilft Prüf­in­gen­ieu­ren da­bei, de­fek­te HF-Ka­bel und -Bau­tei­le in Kom­mu­ni­ka­tions­sys­te­men zu fin­den sowie Kom­po­nen­ten bis 26,5 GHz im Feld und im La­bor zu cha­rak­ter­i­sie­ren. Der ZNH ist stan­dard­mä­ßig mit wich­ti­gen Funk­tio­nen wie Ka­bel- und An­ten­nen­mes­sun­gen und voll­stän­di­gen Zwei­tor-S-Pa­ra­me­ter­mes­sun­gen aus­ge­stat­tet. Au­ßer­dem ver­fügt er über ei­ne in­te­grier­te Emp­fän­ger­eich­lei­tung an bei­den To­ren, die den Ana­ly­sa­tor vor Über­steu­e­rung schützt. Durch die Vier-Emp­fän­ger-Ar­chi­tek­tur unter­stützt er Kali­brier­ver­fah­ren wie UOSM (Unknown through, Open, Short und Match). Erst­klas­si­ge HF-Leis­tungs­merk­ma­le wie ge­rin­ges Mess­kur­ven­rau­schen (0.0025 dB eff), 100-dB-Dy­na­mik­be­reich, 0-dBm-Aus­gangs­leis­tung und 16.001 Mess­punk­te machen den R&S ZNH zum ide­a­len Werk­zeug für die In­stal­la­tion und War­tung von HF-Kom­mu­ni­ka­tions­sys­te­men und die Cha­rak­ter­i­sie­rung von HF-Bau­tei­len. 

Funktions­er­wei­te­rung per Soft­ware-Code mög­lich

Optionale Funk­tio­nen wie Leis­tungs­mes­ser, Puls­mes­sung, Wel­len­ver­hält­nis und Wel­len­grö­ße unter­stüt­zen Feld­in­gen­ieu­re bei der War­tung von Radar- und Sa­tel­li­ten­sys­te­men. Die­se Op­tio­nen sind per Soft­ware-Key­code ver­füg­bar.

Der ZNH wiegt nur 3 kg, bie­tet ei­nen klei­nen Form­fak­tor, ei­nen lüf­ter­lo­sen Auf­bau, eine lan­ge Akku­lauf­zeit und große Tas­ten, die ei­ne be­que­me Be­die­nung mit Hand­schu­hen er­mög­li­chen und so­mit für den rauen Feld­ein­satz ge­eig­net ist. Für La­bor­an­wen­dun­gen er­mög­licht das 7"-Multi­touch-Dis­play in­telli­gen­te Touch-Ges­ten ähn­lich wie bei Smart­phones. Das Ge­rät bie­tet zu­dem eine ein­fache und be­nutzer­freund­liche Be­die­nung, so dass auch Neu­ein­stei­ger ohne vor­he­ri­ge Schulung mit dem Ana­ly­sa­tor ar­bei­ten kön­nen. Mit der As­sis­ten­ten­funk­tion kön­nen Prüf­ab­läu­fe vor­kon­fi­gu­riert und so Feh­ler vor Ort re­du­ziert wer­den. Die kosten­lose Soft­ware In­stru­ment­View und Mobile­View lei­tet die Mess­da­ten di­rekt vom Feld ins Labor zur be­glei­ten­den A­na­ly­se. Der Hand­held-a­na­ly­sa­tor eig­net sich auch für F&E-La­bors, Fer­ti­gungs­li­nien oder Uni­ver­si­tä­ten mit Platz- und Bud­get­be­schrän­kun­gen oder für Pro­duk­tions­um­ge­bun­gen zur Mes­sung von HF-Kom­po­nen­ten wie Fil­ter, Ver­stär­ker, Ka­bel, Steck­ver­bin­der oder An­ten­nen.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: