Industrietaugliche Display-Module

Für die mögliche Touch-Aufrüstung passiver Displayeinheiten

  • Industrietaugliche Display-Module
    Industrietaugliche Display-Module

Compmall hat das Cincoze CDS im Programm, CDS steht für Convertible Display System und bedeutet, dass eine passive Displayeinheit mit einer aktiven Monitor- oder Embedded PC-Einheit zu einem Display oder einem Panel-PC kombiniert werden kann. Hier entsteht auch der Nutzen für den Kunden: durch diese Kombinatorik lassen sich Industrie-Displays oder Panel-PCs von 8 bis 24 Zoll, mit resistivem oder kapazitivem Touch, mit sonnenlicht-lesbarem Display und Open-Frame-Lösungen realisieren. Somit wird immer das gleiche Display für die entsprechende Aufgabe verwendet. Diese sind auch untereinander austauschbar, so kann im Erweiterungs- oder Reparaturfall einfach ein anderes Display an das aktive Modul angeschlossen werden. 

Einfache Verbindung

Das M1101-Display-Modul wird nach dem oben beschriebenen Prinzip einfach an die passive Display-Einheit angesteckt. Somit können nun Inhalte in High-Resolution mit bis zu 1920 x 1080 Bildpunkten dargestellt werden. Der Signaleingang kann via VGA, DP oder auch HDMI erfolgen. Zudem können Audiosignale über 3,5mm-Klinke eingehen und über zwei 2-Watt-Lautsprecher ausgegeben werden. Der USB-Anschluss sowie die COM-Schnittstelle dienen der Steuerung des Touchscreens. Der Spannungseingang ist wide-range und kann somit von 9VDC bis 48VDC erfolgen. Zudem bietet der M1101 einen Überspannungsschutz und Schutz gegen Verpolung. 

Große Auswahl verschiedener Varianten

Zu den Highlights zählen insbesondere der erweiterte Temperaturbereich von -20° bis +70°C (je nach Variante unterschiedlich), sodass der Einsatz auch in Außenbereichen möglich wird. Zudem wurde größten Wert auf Qualität, Haltbarkeit und Sicherheit gelegt. Das beweisen die Zertifizierungen. Mit der UL- und cUL-Zertifizierung ist der Export für die Märkte in Nordamerika, ein für Anlagen- und Maschinenbauer zunehmend wichtiger Markt, nun einfacher. Die EMV-Zertifizierung EN61000-6-4 und EN61000-6-2, DIN EN IEC 62368-1 stehen für Elektromagnetische Verträglichkeit und Produktsicherheit. Zudem wurde nach IEC 60068-2-64, IEC 60068-2-6 auf Vibrationsbeständigkeit und nach IEC 60068-2-27 auf Schockbeständigkeit getestet. Mit diesen Merkmalen ist das Display-Modul M1101 ein Baustein für ein robustes und langzeitverfügbares Industrie-Display in 33 verschiedenen Bildschirmdiagonalen und Varianten. Somit lassen sich zuverlässig Daten anzeigen, Maschinen bedienen oder Anlagen steuern.