IP67-I/O-Blockmodule

Intelligente Verdrahtung ermöglicht Effizienzsteigerung in der Peripherie

  • IP67-I/O-Blockmodule
    IP67-I/O-Blockmodule

Eaton erweitert sein Portfolio für das intelligente Verdrahtungs-und Kommunikationssystem SmartWire-DT um kompakte IP67-I/O-Blockmodule. Damit lassen sich eine größere Anzahl von Sensoren und Aktoren schnell und einfach an einen SmartWire-DT-Strang anzubinden. Das Portfolio umfasst zahlreiche Varianten in unterschiedlicher Ausstattung. Neben reinen Eingangs- oder Ausgangsmodulen stehen Mischmodule oder sogar frei konfigurierbare I/O-Module zur Verfügung. Varianten mit zusätzlicher externer Stromversorgung versorgen Module mit größerem Leistungsbedarf. Neben 24V-Ausgängen mit 0,5A sind auch Geräte mit 2A Ausgangsstrom erhältlich. Damit lassen sich selbst leistungsstarke Aktoren wie Ventile direkt ansteuern. 

Das Portfolio der Geräte, die sich bereits heute an SmartWire-DT anbinden lassen, reicht innerhalb des Schaltschranks von Befehls- und Meldegeräten, Schützen und Motorschutzschaltern, Modulen zur Sicherungsüberwachung, Softstartern, Drehzahlstartern, Frequenzumrichtern und Sicherungslasttrennern bis hin zu Leistungsschaltern. Außerhalb des Schaltschranks standen bisher bereits IP67-I/O-Module (T-Connectoren) zur Anbindung einzelner digitaler und analoger Prozesssignale zur Verfügung. 

Für bis zu 99 Teilnehmer geeignet

Die bekannten Möglichkeiten von SmartWire-DT gelten auch für die neuen Blockmodule: Die Kommunikation mit verschiedenen Feldbusprotokollen erlaubt es Maschinenbauern, ihre Systeme einfach an unterschiedliche Steuerungen anzubinden. Über Gateways ist dies aktuell für Profibus-DP, CANopen, Modbus-TCP, Ethernet/IP, Profinet, Powerlink, Ethercat und Sercos III möglich. Dabei können Anwender bis zu 99 Teilnehmer vom einfachen Sensor mit nur wenigen Dateninformation bis zum komplexen Leistungsschalter verteilt über 600m mit Hilfe von SmartWire-DT vernetzen und mit dem Gateway verbinden.

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: