KI-Computer für industrielle Aufgaben

Hardware-Plattform für Intelligent Control und Deep Learning

  • KI-Computer für industrielle Aufgaben
    KI-Computer für industrielle Aufgaben

Syslogic stellt auf der SPS in Nürnberg einen Embedded Computer mit künstlicher Intelligenz vor. Darin werden Jetson-TX2i-Module von Nvidia eingesetzt. Die GPU von Nvidia zeichnet sich durch eine sparsame aber leistungsstarke Quad-Core-Prozessorplattform aus. Herzstück des Jetson TX2 ist das ARM-SoC Tegra X2 namens Parker. Es vereint zwei Rechenkerne mit der von Nvidia selbst entwickelten Denver-2-Mikroarchitektur mit vier Cortex-A57-Kernen und einer Pascal-GPU. Letztere verfügt über 256 Shader-Cores. Damit unterstützt der Embedded Computer CUDA-Anwendungen und eignet sich für KI-Teilbereiche wie Machine Vision, Intelligent Control und Deep Learning. Dank optionalen Wifi-, GPS- und LTE-Funktionen lässt sich der KI Computer einfach ins Industrielle Internet der Dinge (IIoT) integrieren. 

Deep Learning Gesamtlösung als Ziel

Syslogic stellt ihre KI-Hardware-Plattform aktuell als Prototyp zur Verfügung. Zusammen mit bestehenden Industriekunden werden bald erste Anwendungen in Angriff genommen. Florian Egger, Leiter Vertrieb bei Syslogic, sagt: «Wir sind überzeugt, dass wir mit dem KI Embedded Computer die Zukunft in der industriellen Automation mitgestalten werden.» Entsprechend arbeite Syslogic mit Hochdruck daran, zusammen mit einem Software-Partner eine Deep-Learning-Gesamtlösung zu erarbeiten, so Egger. Zudem planen die Syslogic Hardware-Ingenieure bereits einen KI-Box-PC mit der neuen Nvidia-Xavier-Plattform.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: