Kompakte M8-E/A-Module

IO-Link-Sensor-/Aktorhubs helfen Kosten zu sparen

  • Kompakte M8-E/A-Module
    Kompakte M8-E/A-Module

Geschirmte Leitungen und Schnittstellenkarten führen bei der Feldinstallation zu hohen Kosten. Abhilfe schaffen IO-Link-Sensor-/Aktorhubs mit M8-Anschlusstechnik. Neu bei Balluff sind ein Eingangsmodul für 16 Eingänge und ein konfigurierbares E/A-Modul mit 16 Ein-/ Ausgängen in einer besonders kompakten Bauform. Sie verfügen über ein robustes Metallgehäuse in Schutzart IP67 für besonders harte Umgebungsbedingungen und einen Erweiterungs-Port zum Anschluss eines weiteren IO-Link-Hubs. 

Standardisierung spart Kosten und Zeit

Mit den neuen Modulen können bis zu 30 % Hardwarekosten in Vergleich mit herkömmlichen Feldbus-Geräten eingespart werden. Rechnet man die Einsparung von Bus- und Versorgungsleitungen hinzu, so liegt die Gesamtkostenersparnis bei bis zu 40 %. Denn ein kostengünstiges Standard-Sensorkabel genügt für den Anschluss an den IO-Link-Master. Weiterer Vorteil aller IO-Link-Hubs: Sie benötigen nur eine Bus-Adresse, um in einem Umfeld von 20 m Sensorsignale variabel einzusammeln. Dank Plug and Play kann eine Anlage im Handumdrehen in Betrieb genommen werden.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: