Kontaktgeber mit M12-Anschluss

Bestehende Befehlsgeräte mit neuer Anschlussart nachrüsten

  • Kontaktgeber mit M12-Anschluss
    Kontaktgeber mit M12-Anschluss

Die meisten Befehlsgeräte werden aktuell noch mit Schraub-, Flachsteck- oder Klemmenanschlüssen versehen. Diese Art der Verkabelung ist mit einem erhöhten Aufwand verbunden und zudem fehleranfällig. Diese Probleme werden mit einem Wechsel zum M12-Anschluss beseitigt. Der Nachteil: Bislang ist dieser Wechsel zu M12 zumeist mit dem kompletten Austausch der Baureihen verbunden. 

Ab­hil­fe schafft hier die neue FRT con­nect-Bau­rei­he der GEORG SCHLEGEL GmbH & Co. KG, ein Kon­takt­ge­ber mit M12-An­schluss. Der FRT con­nect macht be­ste­hen­de Sys­teme „ready for M12“: Mit dem Kon­takt­ge­ber kön­nen Be­fehls­ge­rä­te ver­schie­dens­ter Bau­rei­hen nach­träg­lich mit ei­nem M12-An­schluss aus­ge­stat­tet wer­den. Ein­fach und schnell.

Für vie­le Bau­rei­hen ge­eig­net

Alle SCHLEGEL-Be­fehls­ge­rä­te-Bau­rei­hen mit 16 mm Hül­sen­bund und 3 mm Hub las­sen sich mit den FRT con­nect-Kon­takt­ge­bern kom­bi­nie­ren, da­mit sie M12-taug­lich wer­den. Ob Lam­pe, Öff­ner oder Schlie­ßer – die Viel­falt an mög­li­chen Kon­takt­ar­ten lässt kaum Wün­sche of­fen. Auch beim An­schluss kann zwi­schen ei­nem 4-poligem Ste­cker mit SCHLEGEL Pin-Be­le­gung oder ei­nem 5-poligen Ste­cker mit AIDA Pin-Be­le­gung ge­wählt wer­den. Ei­ne ho­he Lebens­dauer und die ho­he Schalt­leis­tung run­den die po­si­ti­ven Ei­gen­schaf­ten der Bau­rei­he FRT con­nect ab. 
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: