Martin Tenhumberg ist neuer Geschäftsführer bei Traco Power Deutschland

Wechsel im Management der Tochtergesellschaft des Schweizer Spezialisten für Stromversorgungslösungen.

  • Oktober 4, 2023
  • 836 views
  • Martin Tenhumberg, neuer Geschäftsführer Traco Power Deutschland
    Martin Tenhumberg, neuer Geschäftsführer Traco Power Deutschland

Zum 1. September 2023 hat Martin Tenhumberg die Geschäftsführung der Traco Electronic GmbH (Traco Power Deutschland), übernommen. Er bringt in seine neue Tätigkeit langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Elektronikapplikation, Engineering sowie Vertrieb und Marketing ein. In seiner über 13-jährigen Karriere bei Traco Power war Martin Tenhumberg in verschiedenen Abteilungen tätig. Zuletzt war er als Vertriebsingenieur und Key Account Manager tätig. Traco Power Deutschland verzeichnete in den letzten Jahren ein starkes Wachstum, zu dem auch Martin Tenhumberg maßgeblich beigetragen hat. 

«Mit Martin Tenhumberg als neuem Geschäftsführer von Traco Power Deutschland sind wir bestens aufgestellt und können diesen erfolgreichen Weg fortsetzen. Er besitzt ausgewiesene Fachkompetenz, langjährige Marktkenntnis und kennt die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden im Detail», so Jennifer Caspar, Repräsentantin der Eigentümerfamilie und Mitglied des Aufsichtsrates der Traco Power Gruppe.

Sebastian Fischer, der seit 2016 die Geschäftsführung bei Traco Power Deutschland innehatte, wechselte zur Traco Power Gruppe und übernimmt im Schweizer Headquarters eine globale Führungsfunktion.