Mensch-Maschine Schnittstelle mit brillantem Touchscreen

System- und Fertigungsprozesse können besser und schneller erfasst und visualisiert werden

  • Mensch-Maschine Schnittstelle mit brillantem Touchscreen
    Mensch-Maschine Schnittstelle mit brillantem Touchscreen

Delta Electronics, globaler Anbieter von Industrieautomationslösungen, hat die Mensch- Maschine Schnittstelle der Serie DOP-W mit einer Größe von bis zu 15'' entwickelt. Das hochwertige TFT-Display liefert sehr realistische und klare Bilder. So können System- und Fertigungsprozesse besser und schneller erfasst und visualisiert werden. Der brillante Touchscreen liefert eine hohe Auflösung von 1024 x 728 Pixel (XGA) und eine Lichtstärke von 450 cd/m2.

Robuste Ausführung

Die robuste und leichte Aluminium-Ausführung bietet Schutz vor Vibrationen und wechselnden Umgebungstemperaturen. Zudem verfügt sie über eine wasserfeste Front nach IP65. Damit ist sie auch für anspruchsvolle Umgebungen geeignet und für den Betrieb bei Temperaturen von 0 bis 50 Grad spezifiziert. Das außerordentlich zuverlässige Display hat eine Touch-Lebensdauer von mindestens 10 Mio. Berührungen pro Punkt und volle Leuchtkraft von bis zu 80.000 Stunden.

Verbesserte Funktionen

Die DOP-W Serie bietet außerordentlich nützliche Fernüberwachungsfunktionen wie z. B. eRemote. Dadurch erscheint auf dem Display des Nutzers das gleiche Bild wie auf der Bedienoberfläche in der Produktionsstätte. Eine einfache Überwachung des Fertigungsprozesses via Ethernet wird so möglich. Darüber hinaus können dank der Software E-Server Informationen und Archivdaten über Ethernet direkt von der Produktionsstätte an einen entfernten Rechner übertragen werden.
Mithilfe der in die Bedienoberfläche integrierten 1,5 W Stereo-Lautsprecher können Meldungen und Warnungen äußerst effektiv übertragen werden. Die DOP-W Serie unterstützt nicht nur WinCE, sondern bietet darüber hinaus ein eigenes Delta-Betriebssystem. Dieses steht dem Kunden kostenlos zur Verfügung und ist bestens auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Das DOP-W bietet noch weitere serielle Schnittstellen zum Datenaustausch zwischen den Computern und Peripheriegeräten: Es verfügt über zwei COM-Anschlüsse, 2 Ethernet-Anschlüsse, 3 USB-Anschlüsse (2.0) und SD-Kartensteckplätze.
Mit dem schnellen 1 GHz-Prozessor und dem großen Flash Rom von 256 MB ist die neue Serie fürzahlreiche Industriebereiche geeignet wie z. B. die Fabrikautomatisierung, die Prozessindustrie, die Logistik und den Energiesektor.