Mikro-Servokontroller

Für den Einsatz in extremen Bedingungen

  • Mikro-Servokontroller
    Mikro-Servokontroller

Maxon motor erweitert seine Servokontroller-Reihe mit dem ESCON Module 50/8 HE (Harsh Enviroment). Dieses kompakte Einsteckmodul mit 8 Ampere Nennstrom ist ein wahres Kraftpaket und ausgelegt für bürstenbehaftete sowie bürstenlose DC-Motoren bis zu einer Spitzenleistung von 750 Watt.

Seine wirkliche Stärke aber liegt in seiner Widerstandskraft. So verrichtet der Kontroller zuverlässig seinen Dienst bei Umgebungstemperaturen zwischen -40 bis 92 Grad Celsius. Eine polymerische Beschichtung schützt die Elektronik vor unterschiedlichsten Schadstoffen und Korrosion. Selbst Silikone oder Schmieröle bleiben nicht haften. Hinzu kommt eine hohe Vibration- und Schockresistenz.

Kühlkörper optional verfügbar

Das neue ESCON Module 50/8 HE ist die perfekte Ergänzung zur bestehenden ESCON Serie. Es verfügt über zahlreiche konfigurierbare digitale Ein- und Ausgänge und lässt sich intuitiv mittels der Software ESCON Studio einrichten. Das Modul ist in zwei Variationen erhältlich: mit oder ohne Kühlkörper.