Motorschutzschalter

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    Motorschutzschalter

Motorschutzschalter mit elektronischem Weitbereichsüberlastschutz arbeiten mit einem größeren Stromübersetzungsverhältnis. Hierdurch verfügt das Gerät, im Vergleich zu konventionellen Motorschutzschaltern auf Basis Bi-Metall, über einen weiten Stromeinstellbereich im Verhältnis 1:4. Die großen Stromeinstellbereiche reduzieren die Variantenzahl um bis zu 75 Prozent. Das minimiert den Projektierungsaufwand und senkt die Kosten. In modularer Bauweise lassen sich beim Motorschutzschalter die genannten Vorzüge noch effizienter umsetzen: Beim PKE sind das Grundgerät und der Auslöseblock (Steuereinheit) voneinander getrennt. DankSteckbauweise wird die Steuereinheit in das Grundmodul eingeschoben. Ohne Lösen der Hauptstromverdrahtung können benötigte Funktionen innerhalb der Steuereinheit auch noch später definiert werden. Die Motorschutzschalter weisen gegenüber der Bi-Metall-Lösung eine um bis zu 85 Prozent geringere Verlustleistung auf, was den Energieverbrauch reduziert.

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