Multimaterial-Desktop-Drucker

Realistische Verpackungsprototypen schnell erstellen

  • Multimaterial-Desktop-Drucker
    Multimaterial-Desktop-Drucker

Der neue Stratasys J35 Pro 3D-Drucker ist vielseitig einsetzbar. Er ermöglicht eine breite Anwendungspalette – von der Konzeptmodellierung bis hin zu detailgetreuen, realistischen, voll funktionsfähigen Modellen. Mit der J35 Pro können Anwender eine Vielzahl von Materialien, darunter auch Vero™ UltraClear, miteinander kombinieren und gleichzeitig drucken, sodass Ingenieure und Designer Bauteile produzieren können, die genau ihren Anforderungen entsprechen. Der Drucker kann mit bis zu drei Materialien befüllt werden. Er kann Teile aus nur einem Material drucken. Für ein Modellteil können auf einer Bauplattform aber auch mehrere Materialien kombiniert werden. Zu den Anwendungen gehören Überspritzen, Füllsimulation und Drucken in der kompletten Grauswertkala.

Einfache Workflows

Dank der Multimaterial-Fähigkeit des Druckers können Designer und Ingenieure in einem einzigen Druck die unterschiedlichsten Graustufen und Materialien kombinieren und gleichzeitig komplexe Formen, komplizierte Details und filigrane Merkmale realisieren. Ingenieure und Designer können sich nicht nur ein Bild davon machen, wie das Produkt aussehen wird, sondern es bereits vor Produktion auf seine Funktionalität testen. Mit GrabCAD Print™ bietet die J35 Pro auch einen einfachen Design-to-Print-Workflow: Benutzer können ihre Designs im nativen CAD- oder 3MF-Format importieren.