Servomotoren für hohe externe Lasten

Verschiedene Baugrößen mit Spitzenmomenten bis zu 120 Nm

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    Servomotoren für hohe externe Lasten

SEW-EURODRIVE er­gänzt den Au­to­ma­ti­sie­rungs­bau­kas­ten MOVI-C® um Ser­vo­mo­to­ren für ho­he ex­ter­ne Las­ten. Die Bau­rei­he CM3C.. um­fas­st jetzt die Bau­grö­ßen 63, 71, 80 und 100. Die Mo­to­ren ha­ben Still­stands­mo­men­te von 2,7 bis 40 Nm und Spitzen­mo­men­te von 8 bis 120 Nm. Die­se kom­pak­te Ser­vo­mo­to­ren-Bau­rei­he mit er­höh­ter Mas­sen­träg­heit wird in Ma­schi­nen und Ap­pli­ka­tio­nen ein­ge­setzt, bei den­en aus re­gel­ungs­tech­ni­schen Grün­den ein ge­rin­ges Ver­hält­nis von Last­träg­heit zur Mo­tor­träg­heit ge­wün­scht ist. Da­zu sind zahl­rei­che Op­tio­nen ver­füg­bar, z. B. Brem­sen so­wie um­fang­rei­che An­schluss­tech­nik zur An­pas­sung an die je­wei­li­gen Ver­hält­nis­se der Kun­den­ap­pli­ka­tion. 

Ver­schie­de­ne Brems­en­optio­nen

Die Bau­rei­he gibt es optio­nal auch mit der in­no­va­ti­ven Ein­ka­bel­tech­nik MOVI­LINK® DDI. Da­mit ist ei­ne weit­ge­hen­de di­gi­ta­le In­te­gra­tion mög­lich. So wird beim An­schluss der Mo­to­ren an Um­rich­ter von SEW-EU­RO­DRIVE au­to­ma­tisch eine Auto-In­be­trieb­nah­me durch­ge­führt. Die Ge­ber­sig­na­le wer­den di­gi­tal über­tra­gen; auch die Brem­sen­an­steue­rung er­folgt di­gi­tal. Da­mit die Kun­den größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät in ih­rer An­lage ha­ben, wird die Mo­to­ren­bau­rei­he CM3C.. künf­tig ne­ben den SEW-Stan­dard­ge­ber­sys­te­men auch mit DRIVE-CliQ-, EnDat-2.2- und HIPER­FACE DSL®-Ge­bern an­ge­bo­ten. 

Ein wich­ti­ges Allein­stel­lungs­merk­mal ist die Ver­füg­bar­keit von zwei Brem­sen­aus­füh­run­gen. Ne­ben der ser­vo­ty­pi­schen 24-V-Hal­te­brem­se gibt es zu­sätz­lich eine Brem­se mit er­höh­tem Ar­beits­ver­mö­gen für An­wen­dungs­fäl­le, bei de­nen Be­triebs­brem­sun­gen oder Not-Halt-Brem­sun­gen be­herr­scht wer­den müs­sen. Da­zu ist in Ver­bin­dung mit der Ein­ka­bel­tech­nik ein neu­er Brems­gleich­rich­ter für den AC-An­schluss der Brem­se in Vor­be­rei­tung. Die­ser ar­bei­tet strom­ge­re­gelt und be­herr­scht ei­nen wei­ten Be­reich von Ein­gangs­span­nun­gen von 100 bis 500 V. Zu­sätz­lich bie­tet er als in­tel­li­gen­ter Brems­gleich­rich­ter er­wei­ter­te Dia­gno­se­mög­lich­kei­ten für den Schalt­zu­stand der Brem­se und Ver­schleiß­über­wa­ch­ung. Ty­pi­sche Ein­satz­be­rei­che der Ser­vo­mo­to­ren­bau­rei­he CM3C.. sind die Ma­schi­nen­au­to­ma­ti­sie­rung, Hand­ling­por­ta­le so­wie Fahr­werks­an­trie­be
 

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