Soft Gripper mit flexiblen Aufsätzen

Flexibler Greifer für das Handling empfindlicher Güter

  • Soft Gripper mit flexiblen Aufsätzen
    Soft Gripper mit flexiblen Aufsätzen
  • Soft Gripper mit flexiblen Aufsätzen
    Soft Gripper mit flexiblen Aufsätzen

Mit dem Soft Gripper bringt OnRobot eine flexible Greiferlösung auf den Markt, die auch empfindliche Lebensmittel automatisiert handhaben kann. Sogar Schaumküsse greift er problemlos. Für den Umgang mit Lebensmitteln ist er nach EU-Verordnung EC 1935/2004 zertifiziert und verfügt über die Schutzart IP 67. Dank variabler Silikonaufsätze kann er unterschiedlich geformte Objekte von bis zu 2,2kg sicher fassen, ohne sie zu beschädigen. So eignet er sich zum Beispiel für Pick-and-Place-Aufgaben in der Getränke-, Pharma- oder Kosmetikindustrie und lässt sich darüber hinaus im Verpackungs- und Produktionsumfeld einsetzen. 

Silikonaufsätze für mehr Flexibilität 

Der Greifer verfügt über drei austauschbare Silikonaufsätze, zwei davon in Sternform, einer mit einer Vier-Finger-Konfiguration. Diese verleihen ihm die notwendige Flexibilität, um auch unregelmäßig geformte Objekte zu greifen – beispielsweise Eier, Obst oder Flaschen. Auch empfindliche Gegenstände wie Glühbirnen oder Kekse kann der Soft Gripper dank dieser weichen Aufsätze problemlos aufnehmen. In Kombination mit seiner EC-Zertifizierung eignet er sich ideal für Pick-and-Place-Aufgaben in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. 

Einfache Integration für schnellen ROI

Der Soft Gripper benötigt keine externe Luftzufuhr, was die Betriebskosten senkt. Zudem zeichnet er sich durch eine besonders leichte Integration aus, da er sich unkompliziert mit den Roboterarmen aller führenden Hersteller kombinieren lässt.