Standard-Induktionsmotoren

Kompakte Serie mit Leistungen zwischen 40 und 600 W

  • Standard-Induktionsmotoren
    Standard-Induktionsmotoren

Groschopp ergänzt sein Portfolio um eine Baureihe mit sechs Standardantrieben. Diese kompakten, luftgekühlten Induktions-Gehäuse-Motoren der Serie IGLC zeichnen sich durch eine hohe Energieeffizienz aus. Mit Leistungen von 40 W bis 600 W liegen IGLC-Motoren in ihrer Leistungsdichte dabei deutlich über vergleichbaren Normmotoren.

Kombinierbar mit Schnecken- oder Stirnradgetriebe

Die kompakten und robusten Induktionsmotoren sind variabel, langlebig und geräuscharm. Sie besitzen die Schutzklasse IP 54, die Isolationsklasse F und eignen sich für Spannungen von 400 V und 230 V. Die IGLC-Baureihe umfasst insgesamt sechs unterschiedliche Motormodelle, die sich wahlweise zum Anbau an die Groschopp-Getriebe der Baureihen VARIO VE31 bez. VE40 (Schneckengetriebe) und SG 80 (Stirnradgetriebe) eignen. Die einfachen Schneckengetriebe besitzen Wellendurchmesser von zehn bzw. zwölf Millimetern und können je nach Untersetzung (5:1…75:1) mit einem Dauerdrehmoment bis 15 Newtonmeter, beziehungsweise bis 45 Newtonmeter betrieben werden. Das Stirnradgetriebe ist durch seinen mehrstufigen Aufbau sehr kompakt. Sein Dauerdrehmoment beträgt acht Newtonmeter bei Untersetzungen zwischen 4:1 bis 262:1.
 

Haftungsausschluss: Die von TIM Global Media veröffentlichten Inhalte, einschließlich Texte, Bilder und Videos, werden entweder intern erstellt oder mit Zustimmung der Lieferanten bzw. Hersteller bereitgestellt. Die Lieferanten bzw. Hersteller gewährleisten, dass ihre Materialien keine Rechte Dritter verletzen, und erklären sich bereit, TIM Global Media von allen damit verbundenen Ansprüchen freizustellen.

Teilen mit: